Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
holger596
Hauptthema:
Hallo Community,
mein 320Ci macht seit der gestrigen Beschleunigungsfahrt merkwürdige Dinge.

Problem:
Motor springt an, stottert extrem runter auf 200-300 u/min.
Nimmt gas dürftig an.
Bei der fahrt unter mehr last gefühlsmäßig volle Leistung.
Wenn man die Geschwindigkeit hält fängt er an zu stottern und zwischen Gasstellung 0 und Geschwindigkeit halten ist die Drosselklappe gefühlsmäßig geschlossen.
Beim auskuppeln geht das Fahrzeug aus.

Vermutung:
Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor.

Bevor ich auf Verdacht tausche, vielleicht hat jemand die selben Symptome mal gehabt.
Wäre euch dankbar!



GELÖST: DISA-Klappe zu viel spiel.

Bearbeitet von: holger596 am 18.12.2019 um 21:28:23
Old Men
FS auslesen lassen könnte Klarheit bringen.
holger596
So habe ihn ausgelesen. Der Fehlerspeicher sagt Lufmassenmesser, aktivierung Kennfeldkühlung und Krafstoffregelung Gruppe 1 u. 2 Regelgrenzwert sowie zulässiger Bereich überschritten.

Könnte es was mit der Kraftstoffpumpe zutun haben? Als ich den LMM abgeklemmt habe ging er zumindest nicht mehr aus. Aber die DISA hat unglaublich laute Klack geräusche gemacht.
chris078
Probier doch mal nen LMM.

Was heißt "Kraftstoffregelung"?
Könnte das Lambda Bank 1 und 2 Regelgrenze meinen? Dann kanns der LMM schon sein.
Vor allen Dingen wenn er besser läuft, wenn du ihn absteckst - dann nimmt das SG fiktive Werte.
Tu dir aber einen Gefallen und nehm den neu ond original!

 

Das Disa Klackern ist auch ein bekanntes Thema.
Man sollte aufpassen, dass der Motor keine Teile davon frisst.
 

Bearbeitet von: chris078 am 23.12.2017 um 15:28:50
holger596
GELÖST! Es war die Disa-Klappe.