Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pipsn4K
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Corona/Angel Lights an meinem E91 LCI BJ 12/2009 heller codieren.
Mein E91 hat Halogen Scheinwerfer und dadurch auch kein richtiges TFL mit den hellen Coronas.
Ich fahre bei Dämmerung immer mit Standlicht rum, welches ziemlich dunkel ist. 
Ein Traum wär natürlich, wenn die Coronas auch bei Lichtstellung 0 an sind, aber das kann man glaube ich nicht codieren.

Ich habe bereits das Steuergerät NFRM /FRM3_E89.C32 mit NCS Expert ausgelesen.
Ich weiß nur nicht, welche Variablen ich dafür ändern muss.
Ist das überhaupt möglich bei der Halogen Version? Im Internet findet man nur Anleitungen für die Xenon Version.


Bisher herausgefunden:
PWM = Pulsweitenmodelliert, SL = Standlicht, FKT = Funktion, BL = Bremslicht , PARKL = Parklicht und TFL = Tagfahrlicht

Wofür steht die 1/2?
Laut NCS Dummy Front Standing Light 1/2 oder für die Lichtschalterstellung?

Das sind die relevanten ausgelesenen Codierwerte aus dem NFRM:
PWM_SL_1_FKT_BL_TFL
wert_05          //  =0V
PWM_SL_1_FKT_PARKL
wert_06           // =0V
wert_12
PWM_SL_1_FKT_SL_TFL
wert_06          // =0V
PWM_SL_2_FKT_BL
wert_02         //  =0V
PWM_SL_2_FKT_SL
wert_03          // =100%

Hier alle Codierdaten vom ausgelesenen NFRM:

Spoilerfunktion klappt hier nicht -.-


Bearbeitet von: Pipsn4K am 14.11.2017 um 21:22:56
Pipsn4K
push