Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
efh_hi
Hauptthema:

Bitte nicht mokieren, ich habe wenig ahnung - dennoch: Ich versuche bei einem 318i von 2001 (NJ06239) den IR-schlüssel auszutauschen gegen einen HF-schlüssel. Die anleitung dazu habe ich, was mir fehlt ist der richtige empfänger. 

Das heisst ich habe schon einen empfänger (?) aus Lettland geschickt bekommen, aber der scheint nicht richtig zu sein: Die nummer ist 6906073. Wenn ich unterstelle, dass alle HF-empfänger des autos in diesem kasten drin sind, also auch der für die ZV, dann bräuchte ich nur die richtige teilenummer. Ich sehe den katalog auf http://de.bmwfans.info/parts-catalog/ , aber dann frage ich mich zunächst, wieso der schrotter das nicht kann? Dann weiss ich nicht wie ich suchen soll. Was ich weiss ist, dass zb CK01026 einen solchen empfänger haben müsste.

Könnte mir jemand die exakte bezeichnung sagen (zum selbersuchen), oder vielleicht gleich die teilenummer (vielleicht mit hinweis wie gefunden, für die zukunft)? 


efh_hi
'Developping story', sozusagen: Ich hatte geliefert bekommen das teil 6906074 (nicht -73, wie versehentlich geschrieben). Das müsste auch das richtige sein, gemäss 

Link ,

aber die schlüsselwerkstatt (die den umbau macht) sagt 'verkehrt' und demonstriert, dass HF wohl geht damit, aber immer noch mit einem älteren schlüssel-typ - einer der eine knopfbatterie braucht. Gefragt ist jedoch der 'diamant'-typ, der mit der induktiven aufladung. 

Im katalog sehe ich an dieser stelle nichts anderes. Und das müsste ja eigentlich die richtige stelle sein? Weiss jemand wie sich das rätsel auflöst?