Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gauki67
Hauptthema:
Habe ein neues verteilergetriebe verbaut bekommen weil der Allrad nicht mehr funktioniert e
aber der Fehler ist immer noch da zwar merkt man Bein anfahren das der Allrad ein ist aber springt dann wieder raus 
beim auslesen kommt jetzt ein Fehler (Kupplung offen)der Mechaniker meint dass der Stellmotor defekt ist 
wer kann mir helfen 
thbo0508
Also, wenn ein neues VTG verbaut wurde, warum dann ohne Stellmotor?
Ist das VTG wirklich neu, hast Du es geprüft?
Es war von Anfang an wahrscheinlich nur das Zahnrad, das ist ja ein bekannter Fehler.
Das kostet ein paar €.
bli3nez
Meiner hat heute 2 Fehler im Speicher hinterlassen:5F42
-Verteilergetriebe, Notlaufbetrieb
-Sporadisch

5F1D
-Motormanagment, Schnittstelle
-Sporadisch

beide Fehler ließen sich löschen, nur was haben die zu bedeuten.
Habe keine Probleme mit dem Motor,
nur mein Automatikgetriebe spielt verrückt, wenn man Gas drückt, gibts erst ne nachdecksekunde dann schießt der los, und beim beschleunigen überlegt er ob er schalten soll oder nicht, also bei ca. 3000u/m sinkt die drehzahl für eine halbe sekunde dann gehts weiter im gleichen gang, und irgentwann ab 4-5000u/m schaltet er hoch.

Hab mir sagen lassen: Am Vanos die O-Ringe und Dichtung tauschen !?