Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 Tobi
Hauptthema:
Hallo
Ich habe mir Hamann hm1 Felgen gekauft
In 8,5j et13 und 10j et20 17 Zoll
Und möchte diese eintragen
Das Thema würde zwar schonmal durch gekaut hier
Leider habe ich trotzdem noch kein Gutachten gefunden..
Habe auch bei Hamann nachgefragt und dort wurde mir gesagt das es keine Freigabe für denn e36 gibt weil es e34 und e39 Felgen sind
Hoffe hier kann mir geholfen werden
cxm
 

Habe auch bei Hamann nachgefragt und dort wurde mir gesagt das es keine Freigabe für denn e36 gibt weil es e34 und e39 Felgen sind
Hoffe hier kann mir geholfen werden
(Zitat von: E36 Tobi)


 
Hi,

wenn es vom Hersteller keine Freigabe gibt, dann gibt es auch kein Gutachten für Dein Fahrzeug.
Lies Dir mal die Threads hier zum Thema 5er Felgen auf 3er durch - sind bestimmt mehrere Hundert.

Du kannst es mit einer Einzelabnahme versuchen.
Fahr zum TÜV - die sagen Dir, was die haben wollen.
Vermutlich Traglastbescheinigung der Felgen und Reifenfreigabe.
Wenn Deine Reifenwunschgröße nicht im Gutachten (für den 5er) steht, evtl. auch noch einen Impact-Test - den Du nicht erbringen kannst.
Das sagen die Dir aber dann.
Schleifen darf natürlich auch nichts, auch nicht im eingefederten Zustand.
Und Du brauchst einen willigen Prüfer.

Alternative: passende Felgen mit Gutachten kaufen...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 05.12.2017 um 07:02:17
Gusman
Kannst halt nur das 5er Gutachten nehmen,ne Freigabe für deine Reifen vom Reifenhersteller für diese Felgen besorgen,und dann nen Willigen Prüfer Suchen der sie dir Einträgt,ist machbar,wird aber immer Schwerer,aber warum zum Geier will man auch auf nem 316er mit solchen Walzen Fahren,der kommt doch so schon nicht vom Fleck.
E36 Tobi
Ein anderer Motor liegt schon da
Der 318is der kommt demnächst auch noch rein.:
Dann passt das :)