Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EduardL
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem das mir das Servoöl aus meinem Vorratsbehälter überschwappt. Habe nun festgestellt das zu wenig öl drin war und somit Luft gezogen wurde. Habe nun das System mit frischem öl durchgespült und soweit entlüftet. Dennoch kommen immer noch kleine Blässchen im Behälter hoch. Vermute nun das die servopumpe hin ist. Die Pumpe gibt auch leichte jammernde Geräusche von sich. Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir hier Tipps geben zum weiteren Vorgehen.
Fahrzeug ist ein 730d F01.
Danke im voraus.
Gruß
Old Men
Wie hast du entlüftet ??
EduardL
Indem ich mehrmals nach links und rechts gelenkt habe bei laufendem Motor. Oder war das falsch?
EduardL
Hat keiner hier Erfahrung damit?
Thomas320
Was hast du für ein Öl genommen?
EduardL
CHF11s, so wie es auf dem Deckel steht.
Thomas320
Läuft das Öl denn jetzt immer noch über oder hast du nur noch Blasen im Öl?
EduardL
Habe jetzt auch den Deckel ausgetauscht. Nix gebracht. Ja läuft immer noch über. Zieht irgendwo Luft muss mal die nächste Woche schauen was ich machen werde.
schehofa
Hast du Sonderausstattung Dynamic Drive?
EduardL
Ohje weiß es gar nicht.
schehofa
Ggf. soll bei vorhandenem Dynamic Drive mal der komplette Kreis durch eine Inbetriebnahme mitbelüftet werden.
Wenn das Öl weiterhin aus dem Deckel gedrückt wird, ist beim F01 in der Regel die Hydraulikpumpe defekt da diese je nach Baustand undicht wird und das Hydrauliksystem mit Luft vollpumpt.


Gruß
EduardL
Ok danke für die ausführliche Antwort.
Denke ich schicke die Pumpe zu luvautoteile zum überholen. Da gibt's auch zwei Jahre Garantie drauf.
EduardL
Wie kann ich mein Dynamic Drive entlüften?
schehofa
Funktioniert nur über eine Servicefunktion mit ISTA. Dabei werden bei laufendem Motor die aktiven Stabis mehrmals angesteuert.


Gruß
EduardL
Achso ok danke.
Bzk
Ist das erledigt bei dir
Ich habe das gleiche Problem mit dynamic drive servoöl entlüften
Lg
EduardL
Habe mir eine neue Pumpe einbauen lassen. Jetzt ist alles gut :)