Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CenSys
Hauptthema:
Hallo

Kann mir jemand sagen wie laut ein m54b25 und oder ein n42b20 ohne endtopf ist. Der MSD und vsd ist im Original Zustand.



KW-Muffel
Hi , zu laut ! !

Gruß  Peter
CenSys
😂 ok

Also doch. Hat mich interessiert, weil alle schreiben da kommt nix raus hinten durch den MSD und vsd.

Also ohne definitiv zu laut ohne?
Performances
Wie es am 4 Zylinder ist kann ich dir nicht sagen.
Die M54 sind garnicht so laut, was nicht heißt dass du jetzt ohne ESD durch die Gegend ballern sollst!
CenSys
Klar war auch nur zur Info 😁
CenSys
Aber leiser als ein e36 ohne endtopf?
Klar war auch nur zur Info 😁
-warlock-
 

Wie es am 4 Zylinder ist kann ich dir nicht sagen.
Die M54 sind garnicht so laut, was nicht heißt dass du jetzt ohne ESD durch die Gegend ballern sollst!
(Zitat von: Performances)


  also ich weiss nicht wer das Gerücht mal gestreut hat....

bin mal einen M54 320 mit Original BMW Performance ESD (sonst nix geändert) gefahren und als Leise würde ich den nicht betitteln.
Ohne ESD absolut nicht fahrbar was dröhnen und lautstärke angeht.

Ein Nachbar von mir fährt M54B25 mit Bastuck komplett und das Ding ist schon recht Laut.


Ich glaube einige vergleichen das immer mit E36...da haben viele beim TÜV damals schon Probleme gehabt NEUE Bastuck und Eisenmann eingetragen zu bekommen weil mega Laut. Und nur mal so: 323 mit 328 kat und 325 esd also quasi alles original Teile, das war perfekte Lautstärke gepaart mit gutem 6 Zylinder Klang.
 
Sascha_528
Also der M54 ist nicht dafür bekannt laut zu sein.

Im Vergleich zum M50/52 ist er sehr leise.


Der M54 ist ohne Endschalldämpfer immernoch bei einem Lautstärkepegel der einer Sportauspuffanlage am E36 entspricht.

Ich selbst fahre Eisenmann Ersatzrohe ab Kat mit Edelstahl Endschalldämpfer.

Diese Kombination ist zwar deutlich hörbar, aber selbst im Innenraum ist es problemlos möglich sich zu unterhalten.




ergo, der M54 ist nicht laut
 
CenSys
Ich fürchte mir bleibt nix anderes über als den topf mal runter zu nehmen 😁
Performances

bin mal einen M54 320 mit Original BMW Performance ESD (sonst nix geändert) gefahren und als Leise würde ich den nicht betitteln.
Ohne ESD absolut nicht fahrbar was dröhnen und lautstärke angeht.

Das ist kein Gerücht. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sind die M54 human. Habe schon alle M54 ab ohne Rohr nach Kat gehört und extrem Laut sind diese nicht! Was nicht heißt dass man so fahren kann!!!
 
e46_txi
Ihr müsst beim M54 unterscheiden zwischen EU4 (Kat, VSD, MSD, ESD) und EU3 (Kat, MSD, ESD).
91Daniel
Der N42 bzw N46, soll ohne ESD schon laut sein und auch knallen.
Hab bei mir nur Sportlufi drin und der ist schon laut mit der serienanlage, Hat was von einem V6 Rennwagen in leise :D ....Bald gibts ne klappenanlage (ESD) und dann hör ich mir voher ohne ESD an.