Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sisqonrw
Hauptthema:
Möchte mir ein Wagen anschaffen. Wisst Ihr was ob der

BMW 116d
116PS
EZ 06/2012
Schaltgetriebe 

eine Steuerkette hat.

Ich frage, weil die Reparatur teuerer ist wenn die mal kaputt ist.
joecrashE36
Motor N47... siehe passende Beiträge im Motorenforum.
sisqonrw
Alle ausser N47 haben keine Steuerkette mehr?
Pat91
Also wenn ich mich recht entsinne hat kein einziger BMW mehr seit den e36er M43 Motor noch einen Zahnriemen. Seitdem haben ALLE Steuerketten,

Und nebenbei erwähnt hält eine Steuerkette, bis auf ein paar Außnahmen, deutlich länger als nen Zahnriemen.
KW-Muffel
Hi Pat , das kommt auf die Steuerkette / Führungsschiene und die Ölschmierung an.

Früher bei den alten Baujahren hat das noch gegolten, 400`Km ohne Probleme,  aber bei den Neueren gilt das schon lange nicht mehr, braucht man nur hier lesen .

Generell kann man aber Zahnriemen und Kette nicht miteinander vergleichen.  

Gruß  Peter