Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MI1988
Hauptthema:
Hallo,ich hab ein 325i Cabrio als 5Gang Schalter aus dem Jahr ´94.
Leider ist der Simmerring am Getriebe undicht geworden....Wenn das Getriebe jetzt ohne hin heraus muss bin ich am grübeln, ob ich nicht gleich ein anderes Verwende.habt Ihr eine Idee, evtl aus nem 320?...und leichte Schwungscheibe, wie Sinnvoll ist das?

Danke schon mal.
5N1P3R
Das was Sinn machen würde, ist ein Hinterachsdifferential mit kürzerer Übersetzung. Beschleunigung verbessert sich dadurch, die Endgeschwindigkeit sinkt aber. Ein Getriebe vom kleineren Motor ist nicht für das höhere Drehmoment deines Motors ausgelegt, das hält nicht lange. 

Ein leichterer Schwung ermöglicht es dem Motor schneller auf Touren zu kommen und der Drehzahlwechsel gelingt dadurch schneller. Beim Anfahren aber fehlt die Masse des Schwungrades und man müsste eventuell mit höherer Drehzahl anfahren. Beim Cabrio ist es wahrscheinlich noch schlimmer, weil es schwerer ist.
MI1988
danke für deine Antwort