Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tim_99
Hauptthema:
Servus 
Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit meinem e46 und mit der rechten Seite mit c.a 50 Sachen gegen den Bordstein geschlagen bin
jetzt sind beide Felgen auf der rechten Seite unten leicht eingeschlagen (quasi Sturz nach unten ) und meine Antriebswelle dreht durch und nichts bewegt sich.
Meine frage ist jetzt wie genau geh ich an die Antriebswelle ran, also wie ist der grobe Ablauf der Demontage und brauche ich besonderes Werkzeug ?

Danke schonmal im Voraus 
 
cxm
Hi,

die Antriebwelle sollte Dein geringstes Problem sein.
Die ganze Radaufhängung ist krumm - vorne wie hinten.
Oder willst Du das mit der Sturzeinstellung wieder hinmurksen...?

Ciao - Carsten
Tim_99
Ja das wird mit großer Sicherheit der Fall sein aber das ist jetz vorerst für mich zweitrangig, weil ich noch nie eine Antriebswelle gewechselt habe und bei solchen Dingen nichts falsch machen möchte
 
cxm

[font]... [/font]und bei solchen Dingen nichts falsch machen möchte
(Zitat von: Tim_99)


Hi,

Dein Vorgehen ist grundfalsch - soviel dazu.
Schonmal probiert "Antriebwelle wechseln E46" bei Google einzugeben...?

Ciao - Carsten
Pierre74736
Und wenn du vorne auch gegen den Bordstein bist, kann es auch gut sein, dass das Lenkgetriebe auch was abbekommen hat. 
Dass ist schon extrem kritisch, daher würde ich solche Experimente sein lassen und lieber mal nen Fachmann fragen.


Gruß Pierre