Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heiner1109
Hauptthema:
Moin zusammen :-)

Ich habe ja seit langem passende el. Sportsitze in hellbeige für mein Cabrio gesucht.

Nun habe ich welche , für richtig wenig Geld, in einem wirklich guten Zustand gefunden und gekauft.

Die Stitze stammen aber leider aus einem Rechtslenker, sollen nun aber in meinen Linkslenker.

Ich habe hier schon einige Beiträge gefunden, der Richtige war aber leider nicht dabei.

Ausgangslage :
Verbaut sind el. Ledersitze mit Memory Funktion  in hellbeige mit Sitzheizung.

Ich weiß, das die Sitzbelegungsmatte umgebaut oder aber durch einen Dummy ersetzt werden muss.

Ist das wirklich so einfach ? Also einfach umbauen , einen Dummy für die SBL einsetzten und Fertig ?
Ok , Memory Funktion ist dann am Beifahrersitz , aber damit kann ich leben.

Ich suche also zB  eine Anleitung zum Umbau der Sitzbelegungsmatte, dies halte ich für mich für die bessere Lösung.

Wie würdet Ihr diesem Umbau angehen ?  Welche Probleme können auftreten ?

Das besondere in meinem Fall ist halt dass ich ja  normale el Sitze mit Memory Funktion und Sitzheizumg habe, das heißt diese könnten auch als Teilespender dienen.

Kann ich zb einfach die Memory Funktion am Beifahrersportsitz nachrüsten ? Also mit den Teilen aus meinen alten Sitzen ?

Das Cabrio schläft ja jetzt bis März , Zeit ist also vorhanden ;-)

Gr
Heiner Ernst



 
cxm
Hi,

Du kannst auch die Sitzpolster und Lehnen komplett auf Deine alten Gestelle montieren.
Beim Sitzpolster vertauscht Du die Seiten wg. Sitzbelegung, bei den Lehnen nicht wg. Hebel und Gurtführung...

Ciao - Carsten
heiner1109
Hi,
super , vielen Dank deine  deine Antwort, das klingt nach einem Plan ;-)
Ich habe soetwas noch nie gemacht, werde mal nach einer Anleitung suchen.
Gr
Heiner