Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
odske
Hauptthema:
Servus,

Passen die gängigen Alus vom e90 auf den e36? Also von wegen Einoresstiefe vor allem. Hatte mal Stahlfelgen vom e60 drauf,sah zwar schick breit aus, aber hat ab und zu geschliffen im Radkasten...aber die hatten et20 glaub, die e90 felgen ham ja meist et37 glaub.

Danke für die Hilfe
Old Men
Der Unterschied zwischen E90 und E36 beträgt bei der ET ca.15mm. Musst jetzt nur noch nachmessen, ob du die 15mm Platz hast.
cxm
Hi,

die E90 Felgen haben 7x16 ET34, beim E36 sind ET46 üblich.
Du bekommst aber keine Freigabe für die Felgen.
Da auf dem E36 andere Reifenquerschnitte gefahren werden, ist für die Zulassung ein Impact-Test erforderlich - den Nachweis dazu gibt es aber nicht.

Ciao - Carsten
-warlock-
das stimmt so nicht! Der Querschnitt ist identisch zum e36/e46 !

und bei 16 Zoll....drauf machen, passen tun die Felgen, habe selber einen Bekannten der die 158er aufm e36 coupe fährt!
Richman997
Also ich fahre die Styling 32 in 7x16 vom E90 mit 205/55 16 auf meinem E36 328 Touring.
Wurden samt KW Gewinde und 10 mm Platten genau so vom TÜV abgenommen und eingetragen.
DoubleH
Ja kannst du fahren und bekommst du auch eingetragen