Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Dieselpower1986
Hauptthema:
Hallo, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen X3 2.0d 177 Ps bj 2008.

Es gehen Gleichzeitig die ABS, Die Bremsverschleiß anzeige, die 4x4, die Reifendruck Kontrolle und die Airbag Lampe an. beim fahren merke ich nix,( außer das er nicht ins ABS geht beim starken bremsen) Habe bereits vor einen Jahr den Stellmotor vom Allrad Verteiler Getriebe Reparieren lassen. ( Wurden Ritzel Getauscht) damals Lief der wagen nur im Heckantrieb.
Das ist heute nicht, er geht normal wie es soll mit allen 4 Rädern Vorwärts.
komisch wird es erst, wenn man den wagen nach etwas fahrt abstellt, und ca 3 Minuten später wieder fahren will. dann sind die Lampen alle aus, aber gefühlt blockiert die Vorderbremse, und ich meine dieses ABS Stottern im Pedal zu spüren, dann ist es auch so, als wenn er von selbst leicht gasgibt. stellt man den wagen dann wieder ab und macht ihn an und aus sind die Lampen alle an und er Fährt normal weiter. ich weiß das der Wagen diese Berg abfahrt Hilfe hat, diese habe ich aber nie benutzt, weiß aber das der wagen dann von selbst los Rollt und bremst, habe geguckt ob diese an ist aber der Knopf ist aus und wenn ich drauf drücke geht sie normal an.

ich habe vor Ca einen halben Jahr die Vorderbremse ( Scheibe und Beläge) machen lassen und wollte diesen Freitag auch hinten bremse neu ( normaler Verschleiß wollte diese schon machen lassen bevor die Lampen angingen )

Habe den Wagen auslesen Lassen und als Fehler kommt CAN-Bus/Verbindung zu ABS/Traktionskontrolle Kommunikation/Signal Unplausible.
Habe das an einer Freien Werkstatt machen lassen da BMW wegen Reifenwechsel die nächsten tage keine zeit hat :-(

Falls es von Bedeutung ist, die Lampen gingen auf einer etwas Längeren Autobahn fahrt an. nach ca 40 km
 
thbo0508
Also wenn Airbag auch an ist, kann es mit der Spannungsversorgung zusammen hängen.
Da solltest Du während der Fahrt mal die Spannung messen, evtl. Über- oder Unterspannung.
Hat es sich ein Marder im Motorraum gemütlich gemacht?

Bearbeitet von: thbo0508 am 15.11.2017 um 08:54:14
BMW-Dieselpower1986
Ich weiß das der Wagen ein Problem mit der Lichtautomatik hat, und diese Nachts das Licht an und aus geschaltet hat wenn der Schalter auf automatisch stand, bis die Batterie leer war. Stelle das Licht seitdem manuell immer ein und aus. ( dachte mir wenn das Problem weg ist eben ich das manuell bedienen spare ich das Geld für die Reparatur lieber)

Batterie ist laut tester immer bei Rund 12v

Davor war mal ein Kabel von der Batterie zu Motor kaputt dieses wurde aber sofort erkannt und repariert. Sonst ist mir keine weiteren Probleme mit der Spannungsversorgung bekannt.

Marder Schaden kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen.

Leider hat BMW immernoch keine Zeit für mein Auto. Darf bis Dezember warten bis ein Termin frei ist

Bearbeitet von: BMW-Dieselpower1986 am 15.11.2017 um 17:55:22
thbo0508
Wenn Du ein Problem mit der Spannungsversorgung hast, wird es wohl eher die Lichtmaschine sein.
Aber wenn Du so lange warten musst, geh zu Bosch, lass für 25€ auslesen, nimm das Fehlerprotokoll mit und stell es hier ein.
Dann sieht man vielleicht schon die Ursache.