Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW E61 530D
Hauptthema:
Hallo, 
habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

Jeden Morgen wenn ich mein Auto starte (Kaltzustand) hat er keine Leistung, sobald ich das auto warm fahre funktioniert es und hat die Volle Leistung.
Im Fehlerspeicher steht Ladedruck zu Niedrig.
Wenn ich vom kleinen Turbo denn Sollwert messe ist eine Unterschied von 30% mit dem Istwert.

Erneuert wurden:
Kleiner Turbo
Großer Turbo(Generalüberholt)
Drallklappen
Ladedrucksensor
Luftmassenmesser
AGR-Ventil

Das Fahrzeug:
BMW 740d bj2011 F01

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus...
Saguaro
Hi,

habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

Jeden Morgen wenn ich mein Auto starte (Kaltzustand) hat er keine Leistung, sobald ich das auto warm fahre funktioniert es und hat die Volle Leistung.
Im Fehlerspeicher steht Ladedruck zu Niedrig.
Wenn ich vom kleinen Turbo denn Sollwert messe ist eine Unterschied von 30% mit dem Istwert.

Erneuert wurden:
Kleiner Turbo
Großer Turbo(Generalüberholt)
Drallklappen
Ladedrucksensor
Luftmassenmesser
AGR-Ventil

Das Fahrzeug:
BMW 740d bj2011 F01

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus...

Da es sich hier um den N57TOP Motor mit Stufenaufladung bzw. Registeraufladung handelt, sind logischerweise auch einige Bauteile mehr für den Ladedruck zuständig. Allerdings ist hier doch schon einiges an Erfahrung notwendig um den Fehler zu finden.

Zum Einen könnte der Unterdruck für die ganzen Elektropneumatischen Ventile zu gering sein, der Unterdruckspeicher am Ansaugkrümmer könnte einen Haarriss haben, eine Unterdruckleitung könnte porös sein.
Ferner könnte auch die Turbinen Regelklappe oder die Verdichter Bypassklappe im kalten Zustand hängen. 
Ich hatte mal einen F11 535d (gleicher Motor) mit der Beanstandung keine Leistung wenn der Motor kalt ist, da hakte letztlich die Verdichter Bypassklappe im kalten Zustand.
Bei dem Motor muss man sich schon etwas mehr Zeit bei der Fehlersuche nehmen, der Motor ist etwas "Anspruchsvoller" im Bezug auf die Fehlersuche/Diagnose... .

Beschreibung Stufenaufladung N57TOP





Grüße Saguaro
BMW E61 530D
Vielen Dank für deine Antwort Saguaro...
Ich fang mal an mit der Fehlersuche.. 

Gruss