Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mc knife
Hauptthema:
hallo und hiiilfe.
mein 645 bj 2004 springt ne woche oder auch zwei problemlos an,dann ganz plötzlich gibt der anlasser keinen mucks mehr von sich.nach 5 bis20 versuchen kommt er dann oft,wenn nicht lass ich das auto 1bis 2 stunden stehn dann springt er an.
die werkstatt hat nen neuen anlasser und ne neue batterie eingebaut,hat nichts gebracht.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht,oder eine lösung für das problem?
herzlichen dank im voraus undhoffnungsvolle grüsse




gerDman
Hallo, vllt könnte es der Zündanlassschalter sein, so ein ähmliches problem hatte ich bei meinem e46 und kostete ca 45€:)
Disi_mu
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 645. Bei mir war es der Sensor, der die Kurbelwelle anstösst, welcher nicht mehr funktioniert hat.
Faucher
Hallo Jungs,
​stehe vor dem gleichem Problem...mein 645i springt nicht mehr an. Seit dem es kälter wurde 10 grad rum sprang er morgens nicht beim ersten mal an erst beim 2 mal....das wurde von tag zu tag schlimmer zum teil 6 Start versuche. dann lief er zum teil erst nicht auf allen Zylindern.

​Wenn er läuft dann super. oder er springt beim 2 versuch an als wäre nichts gewesen.

 Drosselklappe habe ich zum Test getauscht ohne Erfolg
. IBS Sensor abgeklemmt. Auch kein Erfolg
IVM Modul habe ich vor 2 Jahren gewechselt. 

​Batterie Varta Silver ist Neu und angelernt. 110ah auch nach vollem laden mit einem cetek springt er nicht an.

Fehlerspeicher gibt kein hinweis was kaputt ist....

 
Faucher
Keiner eine Idee oder Erfahrung mit dem Problem?
hairty
Es ist das Anlasser Relais
Hojo29
 

Es ist das Anlasser Relais
(Zitat von: hairty)


  Was hat ein Anlasser Relai mit dem beschriebenen problem am Hut ?
Soweit ich das lese dreht der Anlasser aber er geht nicht an.
Also würde ich er sagen es geht in den bereich KWS , NWS oder Kraftstoffversorgung.