Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Saint_
Hauptthema:
Hallo Leute.

Erstmal super Forum, hat mir schon öfter bei diversen Fragen geholfen.

Jetzt hab ich allerdings eine Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden hab.

Und zwar geht es wie es im Titel steht um die Klimabedieneinheit vom LCI. Mir gefällt es sehr dass das Display mit weißen LED dargestellt wird. Schriftdesign ist auch bisschen „moderner“.

Meine Frage wäre es jetzt ob ich die Einheit vom LCI in meinen VFL bauen kann ohne Codieren oder sonst was, also quasi Plug&Play. Kennt sich jemand aus.

Habe einen M135i von 03/2014.

Ich weiß schon das sich jetzt manche Fragen, wofür der Aufwand ect.
Mir gefällts ☺️. Hab auch schon die Blende der Radio- und Klimaeinheit vom LCI in Hochglanz schwarz gewechselt.

Hoffe es kann mir jemand bei der Sache Auskunft geben.

Was würdet ihr für Infos zum Beantworten benötigen?

Danke schon mal!
wolli1
...das neue Klimabedienteil reicht nicht aus, das IHKA SG muss auch übernommen werden. Natürlich codieren nicht vergessen.

Gruß
Saint_
Hi,

Danke für die Antwort. Geh ich recht der Annahme dass du das Steuergerät für die Klima meinst oder?
War eigentlich fast klar das es nicht einfach so geht ☹️
wolli1
...genau, so schwer ist es auch nicht. Muss das passende IHKA nur dabei sein.

Gruß
Saint_
Alles klar, danke dir. werd ich wohl mal schauen müssen.
Mich wunderts halt nur weil die Teile ja doch identisch sind (zumindest vom Aussehen her) nur die Schrift is bei dem einen weiß und bei dem anderen.

Gruß

Alex
wolli1
Servus.

Wie weit bist Du deinem Projekt?
Ich habe mich etwas beschäftigt und angeblich sollte zw PJ 03.14 - 07.17 das gleiche IHKA SG verbaut sein.
Deiner ist Produktionsjahr 03.14? Somit kein Wechsel notwendig.
Kaufe einfach das Klimabedienteil und teste es.
Ich will auch demnächst testen, jedoch an älteren BJ.

Gruß
Saint_
Servus wolli,

Bisher habe ich noch nichts weiter gemacht da ich im Umzugsstress war. Außerdem kenne ich keinen der Codieren kann, ich kann es nicht 😁
Das was du mir jetzt geschrieben hast freut mich natürlich umso mehr. Dann werde ich das doch mal testen und hoffe dass das dann auch funktioniert. Ich schreib dir dann ob’s geklappt hat oder nicht. Woher hast du denn die Info?

Gruß
Saint_
Morgen,

Dauert wohl noch etwas, ist gar nicht so leicht das vom LCI zu finden. Ich meld mich sobald ich was gefunden hab und es getestet hab.

Gruß
Saint_
Servus Wolli,

Also es funktioniert. Alle Knöpfe machen das was sie sollen. Danke für deine Recherche! Wie sieht es bei dir aus? Schon am älteren Bj. getestet?

Gruß



 

Bearbeitet von: Saint_ am 23.01.2018 um 18:06:52
wolli1
Abend.

Jepp, vor 03.2014 muss Can2 verlegt werden.

Grüße
Saint_
Servus,

Nicht dein Ernst... 😑😑😑😑
Hast du das dann so gemacht oder lässt du jetzt alles beim Alten?

Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das die weiße Beleuchtung abends dann auf Orange umswitched. Aber ich bin froh drüber das es so ist 👍🏽.
Will eh die ganze Beleuchtung iwie auf weiß wechseln lassen. Oder die Beleuchtung so einstellen können wie diese LED‘s die im ganzen Auto verteilt sind. (Sport/Classic)

Gruß