Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sufu2007
Hauptthema:
Hallo hoffe jemand kann mir hier einen Rat geben.Muss bei meinem Fahrzeug die Steuerzeiten neu Einstellen da diese Falsch sind.Der Vorbesitzer hat sich da am ausgetont oder irgendeine Firma.
Nun habe ich alle Positionen der Werkstattvorgabe vorgenommen.Bin jetzt bei fixieren der Schwungscheibe mit dem Spezialwerkzeug.Aber wo liegt dieses Loch/Öffnung.Aus der Fotobeschreibung von Werkstatthandbuch ist nicht viel zu erkennen.Liegt irgendwo beim Anlasser.Meine Hände sind schon ganz Wund vor lauter abtasten.Dann hane ich mir meine KFZ-Kamera geschrottet.Bitte um genaue Beschreibung oder Foto.Ich werde sonst verrückt.Danke euch allen für weitere Infos.
xyiaan
Folge dem Kabel des Ölstandsensors. Der geht in eine Kabelführung mit den evtl. verbauten Unterdruckschläuche für die Motorlager. Diese Führung klipst du am besten aus. Dort wo die Führung eingeclipt ist, obendrüber ist eine Kante vom Motorblock. Über dieser Kante befindet sich ganz in der Ecke Richtung Getriebe/Schwungrad das Loch zur Fixierung ganz in der Ecke. Wenn du das Blech unten am Getriebe abschraubst, 3x 10mm Schrauben siehst du auch wo das Werkzeug eingeschoben werden muss! Sieht fast aus wie ein Ausgleichsgewicht auf dem Schwungrad, dort gehört es aber rein.
Ganz wichtig bei dem Motor ist die richtige Vorspannung der Steuerkette beim Einstellen. 0,8Nm bei diesem glaube ich! Hast du hier mit andere Vorspannung gearbeitet, stimmen die Steuerzeiten nie.

Bearbeitet von: xyiaan am 27.10.2017 um 23:25:00
Saguaro
Hi,

Hallo hoffe jemand kann mir hier einen Rat geben.Muss bei meinem Fahrzeug die Steuerzeiten neu Einstellen da diese Falsch sind.Der Vorbesitzer hat sich da am ausgetont oder irgendeine Firma.
Nun habe ich alle Positionen der Werkstattvorgabe vorgenommen.Bin jetzt bei fixieren der Schwungscheibe mit dem Spezialwerkzeug.Aber wo liegt dieses Loch/Öffnung.Aus der Fotobeschreibung von Werkstatthandbuch ist nicht viel zu erkennen.Liegt irgendwo beim Anlasser.Meine Hände sind schon ganz Wund vor lauter abtasten.Dann hane ich mir meine KFZ-Kamera geschrottet.Bitte um genaue Beschreibung oder Foto.Ich werde sonst verrückt.Danke euch allen für weitere Infos.

Ich hoffe, folgendes hilft Dir weiter:

Steuerzeiten prüfen

Die Bohrung ist wirklich sehr gut "versteckt"... .



Grüße Saguaro
sufu2007
Hey Danke euch allen werde mih heute wieder an die Arbeit machen.Mal sehen ob es was wird!
sufu2007
Also Danke.Hat soweit funktioniert.Steuerzeiten wurden eingestellt.