Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
musa-1985
Hauptthema:
Guten Tag habe heute versucht meinen Schlüssel wieder anzulernen bloß geht es leider nicht! Ich hab alles so gemacht wie man es machen soll: ins Auto setzten Schlüssel auf Stellung 2 drehen ( so das dass Radio angeht) Schlüssel raus öffnen gedrückt halten schnell 3 mal auf schließen drücken und loss lassen und warten bis die led am Schlüssel ein paar mal an und aus geht und danach kommt bei mir nichts mehr und der Schlüssel geht nicht woran kann es liegen?????
Old Men
musa-1985
Genau so habe ich das auch gemacht ich hab sogar für längere Zeit die Batterie vom Auto abgeklemmt, das Licht am Schlüssel blinkt mehrmals auf aber es regt sich nichts! Das Auto wurde aber nicht mit der Fernbedienung geöffnet sondern an der Heckklappe mit dem Schlüssel aufgeschlossen hab da auch was drüber gelesen!
Heckpropeller
Blöde Frage:
Tür war definitiv zu?
Sonst funktioniert das auch nicht.
Die „öffnen Taste“ auch mal gedrückt halten nachdem du auf Stellung l warst. Sprich mit gedrückter Taste Schlüssel rausziehen und dann 3x. Schließen-Taste.
musa-1985
Auch das hab ich schon probiert
musa-1985
Wie sieht’s denn damit aus wenn ich mir einen neuen schlosssatz kaufe mit 2 Schlüsseln und neuen Schlössern und die ews unters schloss klebe erkennt das Auto bzw die Zentralverriegelung die neuen Schlüssel auch?
Heckpropeller
Könnte funktionieren.
Würde aber bevor ich das mache, die Jungs von Bmw um Hilfe bitten.

Warum musst du ihn denn neu anlernen?

Bearbeitet von: Heckpropeller am 22.10.2017 um 20:29:28
musa-1985
Ja das frage ich mich auch also die Situation war diese: ich hatte das Fenster auf und habe abgeschlossen und wollte von außen an den Griff von innen das Auto öffnen dies geht aber nicht dann hab ich den öffnen Knopf festgehalten weil ich dachte dann gehts Fenster zu ging aber auch nicht hin und her dann hab ich versucht wieder mim Schlüssel zu öffnen ging nicht mehr dacht gut war gewiss zu viel auf einmal bin dann ans Heckschloss weil nur noch dieses geht hab den Hobel aufgeschlossen und danach ging’s garnicht mehr mit der Fernbedienung! Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert aber dann ging’s immer mim anlernen nur jetzt nicht mehr seltsam 🤔
musa-1985
Und ich hab leider nur einen Schlüssel das ist ja das doofe!!! Wenn ich aber and der Heckklappe abschließe gehen alle Türen zu sprich schließen alle also Sicherung kann’s nicht sein oder ?
Heckpropeller
Dann investier trotzdem nochmal in eine Knopfzelle.
Nur um sicher zu gehen.

Schritt 2 :
Das gleiche Prozedere (neu anlernen) mit dem funktionierenden Masterschlüssel und gleich danach den Zweitschlüssel.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 22.10.2017 um 20:40:00
musa-1985
Knopfzelle?
Heckpropeller
Ach , du hast nur einen Schlüssel....

Knopfzelle = Batterie

Ansonsten noch ein Tipp:

Batterie abklemmen.

Licht einschalten.

Plus und minus Klemme ca 1 Minute zusammendrücken.

Batterie abklemmen.

Dann Schlüssel anlernen.
Versuch ist es wert.

Sollte es nicht gleich funktionieren.
Dann nochmal so:
Tür abschließen. 1 Minute warten. Tür aufschließen. Reinsetzen. Tür verriegeln.1 Minute warten.
Und dann anlernen .

Bearbeitet von: Heckpropeller am 22.10.2017 um 20:50:01
musa-1985
Kann aber nichts abbrennen oder so von Reststrom?
Heckpropeller
Deswegen vorsichtshalber Verbraucher einschalten.
Hab das etliche Male hinter mir.
Mach aber ne neue Batterie in den Schlüssel. Sollte es immer noch nicht gehen.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 22.10.2017 um 20:52:10
musa-1985
Aso ok! Wollte mir halt einen neuen schlosssatz holen weil ich nur einen Schlüssel hab!
Heckpropeller
Ist das günstiger als ein neuer Schlüssel?
Dann vermutlich vom Schrotti?
Hmmm, deine Entscheidung.
musa-1985
Also den schlosssatz kann ich für 70€ bekommen mit den beiden Schlüsseln frag ist halt nur kann das Auto jeden x beliebigen Schlüssel erkennen ein neuer bei bmw kostet 190€ circa
musa-1985
Und dann hab ich ja noch das Problem mit dem Schloss von der Fahrer Tür das geht ja auch im Moment nicht
paul89-e38
Klingt eigentlich einfach nur nach einer leeren Batterie. Batterie tauschen und gut ist. du wirst doch nicht wegen einer leeren Batterie einen neuen Schlosssatz kaufen. vom Einbau ganz abgesehen.
Und was geht am Schloss zur Fahrertür denn nicht?
musa-1985
Denke nicht das die Batterie leer ist wurde Anfang diesen Jahres neu gemacht März rum! Und schloss der Fahrerseite weis man nicht ob der Vorbesitzer seine Finger schonmal im Spiel hatte und ich hätte halt gern 2 Schlüssel!