Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mk4897
Hauptthema:
Hallo, mein e39 523i springt plötzlich nicht mehr an, es hört sich an als würde er nicht zünden. Sicherungen sind alle in Ordnung, Benzin kommt ebenfalls an. Bin gefahren da war alles in Ordnung... fahre auf meinen Hof und das Auto geht plötzlich aus.. gibt es bekannte Probleme oder ähnliches ?
Kurbelwellensensor ist ebenfalls in Ordnung, Drehzahl beim Startversuch wird im Kombiinstrument angezeigt..
foxxi1206
Sicherung im Motorraum auch gecheckt?
mk4897
Ja alle gecheckt.
Ich gehe mal davon aus, das eine Drehzahl von 280 akzeptabel sein sollte, solang nur der Starter dreht und der Motor nicht anspringt,oder?
foxxi1206
Das kann ich leider nicht beantworten. Aber hatte etwas ähnliches mal mit meinem. Während der fahrt einfach ausgegangen ohne vorwarnung. Bei mir war es eine Sicherung im Motorraum. In der box war ein schwarzer Sockel. In diesem sockel waren mehrere sicherungen und einer davon war durch.
Dulgor
Bei mir war es der Kurbelwellensensor. Neuer rein und läuft wieder sauber.
mk4897
Habe meinen KW Sensor geprüft auf optische Schäden und bin zum Entschluss gekommen, er muss erneuert werden. Werde gleich den neuen einbauen und berichten ;)
mk4897
So habe ihn erneuert, leider geht immernoch nichts. Wenn man ihn startet ist es auch wie ein helles Summen, was vorher nicht war... bin ratlos!
foxxi1206
Noch nicht ausgelesen?
paul89-e38
Erstmal Fehlerspeicher auslesen! das kann so vieles sein!