Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Baggerfahrer
Hauptthema:
Hallo zusammen
Habe heute morgen meine tachoscheibe gewechselt und tachoringe verbaut.
Beim abziehen der nadel habe ich mir die verbrauchsabzeige geschrottet.

Hab gelesen das man einen neuen stellmotor einlöten kann.
Stimmt das so?
und hat jemand vieleicht nen link dazu?

Handelt sich um nen e46 Bj 2001 318i
0005-622

Gruss Stefan
 
Baggerfahrer
Heisst der Schrittmotor?
uli07
Ich würde mir ne Verbrauchsanzeige vom Schrott oder aus der Bucht holen. Das ist glaube ich einfacher als einen Schrittmotor, Stellmotor oder was auch immer du in deiner Verbrauchsanzeige vermutest, zu suchen und dann zu tauschen.
Baggerfahrer
ähm....die verbrauchsanzeige wird aber doch durch diesen schrittmotor gesteuert, also der bewegt doch letzendlich die nadel oder steh ich nu voll auf der leitung?
 
uli07
Das wird ein Drehspulinstrument sein, ähnlich wie die Tankanzeige oder der Drehzahlmesser.