Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alxpro
Hauptthema:
Servus,

ich habe das Problem, dass mein 325iA so eigenartig in "Wellen" beschleunigt.
Der Luftmassenmesser ist neu, der Faltenbalg sowieso.
Zwischendurch war das schonmal weg, aber jetzt ist es wieder da.
Kann das Problem von den Vanos kommen? 
Oder ist es einfach nur der Nockenwellensensor?

Da mein BJ nicht so einfach auszulesen ist und ich erstmal nicht zu BMW fahren wollte, hoffe ich ihr habt eine Idee.
Vielen Dank
Alex
 
Mario325iK
Zu BMW fahren und Auslesen lassen. Alles andere ist aus der Glaskugel lesen. Danach kann man mehr sagen.
Thomas320
Klemm mal probeweise die Lambdasonde ab. Dann sollte der Motor wieder normal beschleunigen. Du müsstest das aber auch an der Verbrauchsanzeige sehen, die pendelt beim beschleunigen, wenn die Lambdasonde zu träge ist.
PeterP80
Den Nockenwellensensor kannst eigentlich ausschließen, den benötigt man nur zum Starten damit das Steuergerät weiß wann der 1. Zylinder auf OT ist, wenn der Sensor defekt ist braucht der Motor länger bis er anspringt. Wenn der Motor löcher beim Beschleunigen hat und im Fehlerspeicher nichts steht, schaut man sich als Erster den Luftfilter und die Zündkerzen an. Ferndiagnose ist bei sowas immer schwierig.
Lg.
28er
Hallo , vielleicht könnt ihr mir helfen ! Meine zv spinnt , ist ein 328i bj.95 limo , es wird nur die Fahrer Tür entriegelt , die hinteren Türen bekomme ich von innen auf und die Beifahrer Tür gar nicht, Fehler auslesen hat nichts gebracht da keiner abgelegt wird bzw wurde ! Was kann ich da machen ?
janno_1289
Man könnte auch mal einen Blick richtung Kraftstoffsystem richten (Einspritzventile bzw. Kraftstofffilter). Verschluckt er sich denn komplett (starkes, hartes ruckeln) oder fehlt dem Motor in manchen Drehzahlbereichen einfach der Saft? Wenn ja, kann man auch mal die Zündspulen überprüfen.

Lambdasonde abklemmen, was soll das bringen? Dadurch läuft der Motor im geregelten Kennfeldbereich sicher nicht mehr anständig. An der Volllast, wo die Lambdaregelung ausgeblendet wird, da würde sich sowas nicht auswirken.

Wie schon die anderen sagten, erst die gängigen Teile prüfen: Luffi und Zündkerzen und ggf Kraftstofffilter erneuern.

Gruß