Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris078
Hauptthema:
Moin!

Welches DOT soll ich nehmen?
DOT 4 oder 5.1?
Was ist original drin?

LG
Christian

Bearbeitet von: Pug am 13.10.2017 um 11:42:04
schehofa
BMW verwendet original DOT 4.


Gruß
Old Men
Kannst beide nehmen, obwohl original Dot 4 drin ist. Der Unterschied von Dot 4 zu Dot 5 liegt im Siedepunkt. Dot 4 hat 230° und Dot5 hat 260°.
Amstrong
Bitte drauf achten DOT 5.1 und nicht DOT 5.
DOT 5 ist auf Silikon-Basis und DOT 3,DOT 4 und DOT 5.1 auf Glykolbasis.



Bearbeitet von: Amstrong am 12.10.2017 um 20:59:43
chris078
Ja, bei den Bezeichnungen muss man echt aufpassen, DOT 5 ist auf ÖL Basis, damit wäre die Bremse ziemlich sicher hinüber.

Hab ne alte Rechnung gefunden, da steht "DOT4 LV" Niedrig Viskos. Hat der Zusatz was zu bedeuten? Ich dachte DOT4 ist DOT4...
Auf dem Behälter steht nichts.

Dot 5,1 hat ja ne geringfügig andere Visco.
Es bleibt ja immer ein Rest drinnen, was sich dann mischt, ich werd deshalb lieber das nehmen, was drin war, wenn ich schon die Wahl hab.


Danke!
Christian

 

Bearbeitet von: chris078 am 12.10.2017 um 21:48:45

Bearbeitet von: chris078 am 12.10.2017 um 21:49:56