Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StVO-Fahrer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 15.10.2017 um 11:25:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe BMWler,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich einen Anlass ein Thema zu eröffnen. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Themenbereich bin, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal für das Versehen.

Zu meinem Thema, mein Vater und ich suchen schon recht lange einen e90 oder e91 LCI. Schon länger haben wir diesen Wagen im Visier: klick

Kontakt mit dem Händler wurde auch schon aufgenommen, ich habe mir das Scheckheft zuschicken lassen und da fielen mir einige Ungereimtheiten auf. Zum einen wurden nicht alle Stempel unterschrieben, die Kreuze und Häkchen wurden sehr "interessant" eingetragen und das Kurioseste ist, dass ich in der BMW Niederlassung, bei der der Wagen laut Scheckheft war, anrief und sich der Wagen 2015 nicht bei dieser BMW Niederlassung befand, lediglich im Jahre 2012 war er dort. Als der Händler damit konfrontiert wurde, sagte er, dass er dies überprüfen würde (mal sehen).

Nun ist das Angebot an sich relativ verlockend, der Wagen ist verhältnismäßig neu, hat eine sehr gute Ausstattung und sieht auf den Bildern auch ganz ok aus. Nur diese Scheckheftgeschichte bereitet mir Bauchschmerzen, zudem wäre die Laufleistung besser zu verkraften, wenn man wüsste, dass der Wagen immer gut bei BMW gewartet wurde. Und ja, eigentlich sollte man bei einem schlechten Gefühl gleich die Finger davon lassen, aber ich will den Wagen nicht so schnell aufgeben :)

Da ich nicht weiß, ob ich das Scheckheft hier posten darf, lasse ich das mal lieber. Wenn man sowas ohne Probleme posten kann würde ich mich sehr über diese Information freuen.

Wie schätzt ihr die ganze Sache ein? Sollte ich wirklich die Finger davon lassen oder weiter nachforschen?

Ich danke euch schon mal für eure Mühe.

Viele Grüße
StVO-Fahrer


Bearbeitet von: StVO-Fahrer am 08.10.2017 um 21:02:39

Bearbeitet von: LatteBMW am 15.10.2017 um 11:25:21
elvis35m
Na da hätte ich so einige Punkte warum ich jetzt keinen Diesel und schon gar nicht dieses Fahrzeug kaufen würde...

200.000 TKM gelaufen is ne menge Holz  , da sagt der gesunde Menschenverstand das in Anbetracht des hohen KM standes die teuersten Reperaturen erst noch kommen werden/können...

Dazu Die Diesel-Debatte ...

Gut wäre halt zu wissen ob auch wirklich alle Wartungsintervalle eingehalten wurden und der Wagen im Technischen wirklich top ist , sonst wirds teurer als man denkt....

10000,- Euro  ... Dir muss halt klar sein wenn de das zahlst  bekommste in 2-3 Jahren im grund enix mehr für die Karre.,,,,

Unterm Strich ich finds ne Menge Kohle für das Auto ... aber das musst schon selbst entscheiden !
joecrashE36
Anderes Fahrzeug suchen...
Wenn schon das Serviceheft ( hypothetisch ) nicht passend ist..
Schau mal den Fahrersitz an..