Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mananini
Hauptthema:
Hallo,

habe mir einen 116i Bj 2009 mit 95 tsd km gekauft.

Das Auto zieht bei längeren Autobahnfahrten manchmal nach links.

Ich habe keine Fehlermeldung im Bordcomputer. Ansonsten im täglichen Gebrauch fährt sich der Wagen ohne Probleme.

BMW mein, das Lenkgetriebe müsse getauscht werden.

Was meint ihr??


BMWBT52
hast du den Luftdruck schon mal überprüft?
mananini
Ja, der Luftdruck der Räder ist ok.
BMWBT52
ist das rad ohne wiederstand frei drehbar.
mananini
Ja, das Rad ist frei drehbar
Dave90
Hi
das hatte ich in meinem E81 auch mal ne zeit lang, bei mir kam dann irgendwann noch die Fehlermeldung dazu morgens beim kaltstart. Das die elektronische Lenkünteratützung nicht geht. Bei mir wars am Ende dann die Batterie die den Geist aufgegeben hat. Seit ich eine Neue batterie dein habe, habe ich auch keine fehler mehr und er fährt wieder gerade aus :)
mananini
Kann das wirklich mit der Batterie zusammenhängen?
Dave90
Ist nur ein Tipp..
einfach mal die Batterie durchmessen dann weißt obs an der Batterie liegen kann.