Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Loone
Hauptthema:
Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken ein Eventuri Ansaugsystem in meinen M3 zu verbauen. Ich habe auf Youtube bereits mehrere Videos angeschaut, würde aber gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit den Systemen gemacht hat. Eine CSL Carbonairbox wäre sicherlich besser aber auch 3x so teuer, das ist mir dann doch nicht wert...
e46_txi
Du fährst einen M3, mach bitte keine Bastelbude draus. Da kannst Du Dir eher einen zusätzlichen Schlauch vom Luftfilterkasten in den Bremsluftkanal legen.
Roland 94
Änderungen des Luftfilterkastens, Einbauen irgendwelcher Airboxen etc. ist vorallem beim Sauger immer so eine Sache!
Oftmals gibt es sogar Leistungsverlust. 

Sinn macht das Ganze wenn du eine ordentliche Airbox (kenne Eventuri nicht) in Verbindung mit einer optimierten AGA verbaust und das Fahrzeug dann abstimmen lässt. Ohne Abstimmung hast du leistungstechnisch nichts davon!

Ich will nur anmerken, dass 95% aller Airboxen keine ABE/Teilegutachten haben --> Betriebserlaubnis des Kfz erlischt. 

LG
 
Roland 94
Hab mir die Airbox von Eventuri jetzt mal angesehen: Sieht echt verdammt gut aus :)
Nichts desto trotz halte ich persönlich die angegebenen 10-15 Ps für unwahrscheinlich. Bzgl. TÜV Gutachten steht auch nichts, musst also vor dem TÜV jedes mal wieder zurückrüsten.