Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nexen77
Hauptthema:
Hallo alle zusammen!

Bei mir ist es nun soweit, dass mein erster Wagen, ein 18 Jahre alter Astra, altersbedingt aufgibt, und ein "neuer" Gebrauchter her muss.
Für mich ist es der erste Fahrzeugkauf und wirklich beschäftigt hatte ich mich mit Autos vorher auch nicht, entsprechend unsicher bin ich bei der Suche.
Mein Alter hat mich gemütlich mit Automatik und 110PS von A nach B befördert, hat aber nur wenig Begeisterung ausgelöst. Von der Firma hatte ich für kurze Zeit einen 320d mit dem mir das Fahren richtig Spaß gemacht hat!
Eigentlich wollte ich mich nicht auf ein bestimmten Hersteller/Model einschießen, aber was soll ich sagen... je länger ich suche, desto sicherer bin ich mir, was ich eigentlich will: einen 3er als Limousine! 

Die Eckdaten meiner Suche schauen wie folgt aus:
Muss:
Budget: maximal 17.500
Benziner
Modell: Am liebsten ab 320i , da ich Sorge habe, dass ich beim 318i mit 30ps mehr keinen großen Unterschied zum alten Astra spüren werde
Kilometer bis 125.000
EZ >2009, je jünger desto besser, es muss kein E90 sein, aber F30 wird wohl nicht drin sein
Fahrzeughalter maximal 2

Wunsch:
Xenonlicht
Teilleder oder Vollleder
Navi
Automatik

Ich hatte mir diesen hier schon einmal angeschaut, der sehr gut in die Kriterien reinpasste: http://tinyurl.com/y79y3hqg
Allerdings hatte der rund um überall Macken im Lack, und auch nicht klein und nichts was man wegpolieren könnte. Der erste Halter war eine Autovermietung und der Verkäufer hat quasi kein Verhandlungsspielraum gezeigt. Zudem brauchte er neue Bremsbeläge und einen Satz Winterreifen (und sehr bald neue Sommerreifen), womit ich effektiv über dem Budget gelandet wäre.

Als nächstes würde ich mir gerne diesen hier anschauen:
http://tinyurl.com/y8xe58pj

Was haltet ihr von diesem Angebot?
Wie wichtig ist es, dass das Fahrzeug lückenlos bei BMW war? Gibt es bei BJ 2009 überhaupt noch Kulanz? Gibt es sichere Merkmale an denen auch ein Laie wie ich erkennen kann, ob der Motor runtergefahren ist?

Alle Tipps und Vorschläge sind herzlich Wilkommen!

Edit: Links haben nicht funktioniert

Bearbeitet von: nexen77 am 01.10.2017 um 15:44:26
elvis35m
Von den 4 zylindern wuerde ich die Finger lassen ...da kannst so einiges nachlesen ....kettenspanner usw....

tendenziell sind die 6 Zylinder bis. 2007 die problemlosen Motoren. Danach haste halt häufig technische. Auffälligkeiten...

Aber da gibt's zig Material hier per suche zum nachlesen....
nexen77
Danke für den Hinweis Elvis! Ich muss zugeben ich hatte auch erst daran gedacht mir einen älteren z.b. 325i zu holen, genau aus dem Grund den du ansprichst. Allerdings war mein Gedankengang, dass ich mit einem neueren Baujahr am Ende weniger Ärger haben werde... sind die Probleme mit den 4 Zylindern wirklich so häufig? Ich hatte gelesen, dass der N43 eigentlich recht solide sein soll.

In dem zweiten Inserat sagt der Halter auch, dass er gerade Injektoren und Zündspulen ausgetauscht hat. Ist das jetzt gut oder ist dies ein Anzeichen dafür dass der Motor vermutlich auch in Zukunft Probleme macht?
elvis35m
Es geht ja auch um einen gewissen werterhalt....da kannst die 4 Zylinder halt komplett vergessen ...

Ich sag's mal so ....Mann kann natürlich nicht alle Modelle über einen kamm scheren...aber für mich ist das bei nem 15-17 Euro Auto einfach zu viel tickende zeitbombe... Und unterm 325i ziehen die 3 er keinen gering vom Teller...
phildre
Gibts schon was neues? Wie hast du dich entschieden?