Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dominic Mueller
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2017 um 11:31:05 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Grüß euch !  Folgendes Problem steht an.
Mein Mini John Cooper Works mit normal 210 PS, hat maximal um die 150-160 PS.An was könnte es liegen hat schon wer Erfahrung damit?Grob glaube ich an Lambdasonde verdreckt (sieht man dann einen Fehler beim auslesen oder nur wenn sie kaputt ist?)Kompressor rad beleidigt 
Kolbenringe irgendwie kaputt
Motorventilsitze kaputt

sonst fällt mir nichts ein , bin selber kein Mechaniker sondern eher nur ein Hobby Bastler.

BJ: 2005
KM :180068
Kompressor öl ist neues drinnen!

Kompressionstest wurde noch nicht gemacht.
Danke für jegliche hilfreiche Antwort die mir bzw meinem Auto hilft.

 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2017 um 11:32:24
Lynch
Moin.

Sofern vorhanden, evtl Valvetronic defekt?  Bin selber keine Mini-Spezialist, hatte aber auch Leistungseinbußen und bei mir war die Valvetronic hin.

Mfg Lynch
Airborne
Die Valvetronic kann es schonmal nicht sein, denn der hat gar keine..... auch nicht wenn es der Turbomotor wäre.

Das Kompressorrad beleidigt zu haben kann evtl die Ursache sein, eine Entschuldigung könnte helfen. ;-)

Bei diesem Fehler kann alles mögliche die Ursache sein.
Jeden möglichen Defekt im Internet aufzuzählen ersetzt keine Prüfung am Fahrzeug in der Werkstatt.

MfG