Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aleph
Hauptthema:
Hallo,

bei mir laufen irgendwie die Gehäuselüfter am PC auf 100% und sind dementsprechend laut. Leider kann ich die über das Bios nicht ansteuern und runterregeln.

Gibt es da vielleicht eine spezielle Software, mit denen ich die steuern kann? Will mir jetzt eigentlich nicht noch so eine Lüftersteuerung einbauen...

Bearbeitet von: Aleph am 14.09.2017 um 11:33:26
Lynch
Moin,

versuch mal die Software "Speedfan".
Da gibt es zur Not auch einige Hilfestellung auf Youtube etc.
Damit kann man recht viel erwirken.

Mfg Lynch
5N1P3R
Sind deine Lüfter überhaupt regelbar? Wie viele Pins hat ein Lüfterkabel? Wo sind die Lüfter eingesteckt?