Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbo4
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem 2000er Cabrio passt beim rechten Scheinwerfer (Halogen) der Lichtkegel nicht. War heute beim TÜV. Er geht nicht nach rechts oben weg. Ich weiß nicht, warum?! Habe geguckt, die Lampe sitzt richtig. Konnte auch sonst keinen Defekt erkennen. Der Reflektor ist nicht lose oder so. habt ihr ne Idee noch?


Gruß
Pierre74736
Äh sorry aber so ganz versteh ich deon Problem nicht.

Das rechte Licht soll ja quasi so auf Schilderhöhe in einigen Metern leuchten. Und das tuts bei dir nicht ?

Was spricht gegen nachstellen ?

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 13.09.2017 um 21:08:27
Turbo4
Ja der Lichtkegel passt halt nicht, wie der TÜV ihn haben will.
Im Scheinwerfereinstellgerät geht das Licht ja normal auf der Linie (hell-dunkel Grenze) entlang. Und geht dann nach rechts oben weg. Das tut es nicht. Einstellen ging nicht. Den Kegel kann man ja nicht einstellen sozusagen.

Bearbeitet von: Turbo4 am 13.09.2017 um 22:05:04
320Fan
Hallo,
vermutlich sitzt die Lampe doch nicht richtig in der Fassung. Vergleich doch mal mit dem anderen Scheinwerfer.

Gruß
Bernd
Turbo4
Der andere Scheinwerfer passt. Habe auch die Lampe samt Fassung aus dem anderen genommen, keine Besserung!

Bearbeitet von: Turbo4 am 14.09.2017 um 15:09:45
Roterwassermaxx
Moin
Das etwas nicht stimmt ist klar. Nur versteh ich gerade nicht wieso der Lichtkegel, gerade bei Halogen nicht stimmen soll? Nach oben leuchtet er normal nur nach unten nicht? Dann wäre er zu weit nach oben. Die Leuchtweitenregulierung funktioniert auch nicht? Normalerweise ist diese ja verstellbar.
Welchen Hersteller der Halogenbirnen hast du genommen?