Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elvis35m
Hauptthema:
Hi also folgendes Problem stellt sich bei Nachbar´s Bmw e46 320i 2001 Coupe da...

Bei Drehzahl ca 1800 bis 3000 dröhnt der wagen unter Volllast ...sprich beim gasgeben ...

Verbrauch , Leistung etc ist alles Normal wie immer ...

Bevor ER nun den Wagen in die werkstatt gibt habt ihr nen Tipp was es sein könnte?

Auspuff Mittelrohr  steht beim letzten Tüv war schon angemahnt aber noch in ordnung ......

Kat hätte ich erstmal ausgeschlossen da kein rasseln oder sonstige anzeichen in die Richtung..

Ab Drehzahl 3000 und mehr ist soweit alles wieder im normalen Akkustischen Rahmen ..

Gruss und danke im Vorfeld wer was dazusagen kann....
 
widi
@evis,
meistens rostet die Auspuffstrebe,
welche vom Getriebe rüber zu den Rohren geht,
oben bodenblechseitig ab .

Die Auspuffanlage dröhnt dann,
kann vibrieren
die Kat´s reissen dann gerne deswegen unter dem Hitzeschutzblech.

Rasseln tut da nix,
klingt eher wie in leeren Blecheimer pinkeln,
am besten Bleche runtermachen und nachsehen.

lg
widi
Lynch
Moin!

Kommt das Dröhnen aus der Richtung Amaturenbrett?
Das hatte ich auch mal. Bei mir lags daran, dass die Motorabdeckung genau in dem gleichen Drehzahlbereich sich am Mikrofilterkasten gerieben hat. Bis ich den Fehler mal gefunden habe, haben sich dort einige Millimeter abgetragen durch die Reibung.
Vllt. kommt das bei euch ja auch hin.

Das ist ja in 5 Minuten gecheckt, ist also kein großes Problem mal danach zu suchen.


Mfg Lynch
elvis35m
Ne eher Fahrzeug Mitte ich tippe auch auf Auspuff bzw Mittel Rohr.

Oder mittellager
rasahtlaB
Grüße.
ich würde ebenfalls drauf tippen, dass der Auspuff zusammengefallen ist.
Da wir beriets so schön bei dem 320 Ci sind, hätte ich da eine Frage.
wenn ich meinen, bj 2002; M54 B22, starte und ihn vorwärts bewege höre ich ein rasseln/knattern bei den ersten 2-4 leichten Gas-stößen (1200 rpm höchstens). nach ca 10 metern ist es bereits wieder verschwunden.Das zweite Problem: wenn ich in der Tiefgarage mit meinen 8km/h zum Tor rolle, höre ich ein leichtes schleifen... erstaunlicherweise auch wenn der Wagen steht. somit schon mal nicht die Bremsen.- ich bilde mir ein, dass das Geräusch mittig vom Fahrzeug kommt.....

hat wer einen Tipp?? Vielen Dank im Voraus.

lg. Balthasar
adagio69
Würde mal die komplette Kardanwelle checken, denn es klingt für mich so als das Mittellager etwas ausgeschlagen sein könnte,
kann aber auch die Hardyscheibe sein. 
Sollte es das nicht sein, so kann es auch vorkommen das die Antivibrationsgummi vom Auspuff abgerissen sind.
gruß
 
rasahtlaB
Grüße 
Danke für die schnelle Antwort. eigentlich sollte alles i.o. sein, ich hab mir den Kübel erst vor etwa 2 Monaten zugelegt,-(und bin schwer begeistert wie sonst halt auch bei BMW :) ), und alles checken lassen. 
werde mal deinem Tipp nachgehen und geb dann bescheid. 
Vielen Dank! 
lg.B. 
elvis35m
Sodele....es war anscheinend das mittellager......nur zur info