Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Güler
Hauptthema:
Hallo zusammen,

leider mit der Suchfunktion nicht das richtige gefunden..
Wenn der Lüfter an ist, und ich stehe, stinkt es im Innenraum nach Benzin.
Sobald ich jedoch fahre riecht es nicht mehr. Und wenn der lüfter aus ist, riecht es auch im Stand nicht mehr. Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Danke im Vorraus
BMWBT52
Hast du den Unterboden schon mal nach Undichtigkeiten der Benzinleitungen abgesucht?
E36-Güler
Nein noch nicht. Wollte erstmals fragen wo ich anfangen sollte zu suchen ..
BMWBT52
Ich würde hier erst mal eine Sichtkontrolle machen, vielleicht ist eine Leitung oder Verbindung defekt.
Wilhelmidelta
Was für ein Motor? Bei den Sechszylindern kam es schonmal vor, daß das
Übergangsschlauchstück von der Kraftstoffversorgung zur Einspritzleiste,
weil im relativ kleinen Radius verlegt, an der Klemmstelle porös/brüchig
wurde. Da könnte man anfangen zu suchen....
Weiß-Blau-Fan-Rude
im Nice2know bereich unter Motoren ganz unten zu finden


Link
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2017 um 19:25:52
paul89-e38
Also ich würde als erstes mal folgendes kontrollieren:

Die Luft aus deinen Düsen kommt indirekt aus dem Motorraum.
Und zwar wird sie frisch vor deiner Windschutzscheibe eingezogen geht durch die Pollenfilter und dann über ein "Rohr", durch die Spritzwand in den Innenraum.
Da es sich hierbei um ein Plastikrohr handelt welches schnell mal kaputt gehen kann, wenn man es hin und wieder löst, kommt dort auch dementsprechend Gerüche aus dem Motorraum in den Innenraum.
Nicht weiter tragisch.. einfach neues Teil bestellen und einbauen. Vorausgesetzt du hast den Fehler auch wirklich dort lokalisiert.

Wenn du fährst strömt die Frischluft zu einem großteil in den Fahrzeuginnenraum, stehst du, zieht die Belüftung mehr oder weniger Luft. Sind dann die Dichtungen der Spritzwand nicht in Ordnung, welches die angesaugte Luft vom Motorraum abdichtet, stinkt es halt nach Benzin.