Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
christian8510
Hauptthema:
Moin zusammen.

Ich mache gerade eine Umfrage im 1er forum zum MPE für die x40i Modelle mit Handschalter.

https://www.1erforum.de/threads/wuerdet-ihr-den-mpe-bei-zulassung-fuer-handschalter-kaufen.244440/

Der MPE ist wohl nur für Sport/ Automatikgetriebe zugelassen.
Ich möchte mit der Umfrage eventuell eine Zulassung des MPE für Handschalter bei BMW bekommen.
Auf Anfrage von mir an die Kundenbetreuung wurde mir mitgeteilt das der MPE für Handschalter keine Zulassung hat weil er lauter sei als bei Automatik Fahrzeugen. Was ich aber für absoluten Quatsch halte.

Manche Besitzer(ich auch) eines M140i/M240i haben ja auch dieses Auspuffklappern vom Serien Endschalldämpfer bzw der Abgasklappe. Bei einem wurde der Serien ESD schon 3 mal getauscht.
"Leider" hat er einen Handschalter somit ist der MPE erstmal keine Option.
Durch den MPE wäre endlich Ruhe und der viel zu leise Sound wäre auch gleich einen tick lauter.

Der MPE kann im 1er Forum über den Forumshändler günstig bezogen werden: 625€ ohne Blenden.

MFG Christian
chinook99
Ich wusste gar nicht, dass man den M Performance ESD beim Schalter nicht verbauen kann. Kleiner Trost ist vielleicht, dass eventuell der Handschalter in der Serienkonfiguration schon "lauter" ist als der Automatik ;) Spaß beiseite, ich werde mir irgendetwas anderes montieren lassen. Muss kein M Performance ESD sein. Es gibt ja durchaus ein paar nette Angebote mittlerweile. Eventuell klingen die sogar noch besser?

Grüße