Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Simforyou
Hauptthema:
Guten Morgen alle zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem E36 316i compact Baujahr 95.
Er versetzt nach rechts beim bremsen.
Versetzt heißt das das Lenkrad gerade bleibt aber das Auto selber nach rechts weggeht.

Ich bin die Tage auf der AB fast in der Planken gelandet.

Folgende Sachen wurden erneuert:
-Tonnenlager hinten Lemförder
-Gummilager Achsschenkel hinten Lemförder
-original bmw m contur Felgen
-Neue Reifen nexen n fera 225 45 zr17
-spurstange komplett
-dreieckslenker vorne mit Querlenker meyle hd
-Differentiallager
-motorlager
-getriebelager
-Auspuff
-bremsscheiben vorne und Klötze textar
-Radlager vorne links
-Stoßdämpfer rundum

Ich glaube im groben sollten das alle Teile sein.
Es ist alles an achsteilen und er läuft noch nicht anständig.
Was kann das Problem beim bremsen noch verursachen?
Luft?
Abs Block?

Die bremssattel sind gängig.

Ich danke für eure Vorschläge.
Gruß Christian
pat.zet
Hallo
ich denke es sind M contour 7x 17  et 41 ?
 Stimmt der Reifen Luftdruck ?
 ES könnte die Spureinstellung sein , hast du das Fahrwerk vermessen ?
oder das die Bremsen  nicht ordentlich entlüftet sind,
dadurch sehr ungleiche Bremswirkung , warst du mal auf einem Bremsen Prüfstand ?
Simforyou
Ja genau. Die rundum die 7x17 et41.
Hatte ich vergessen zu schreiben.
Ich hatte vor 4 Wochen als ich angefangen habe die achteile zu tauschen die vorderen bremsen mit neuer Flüssigkeit gespült und entlüftet.
Gestern abend nach dem dreieckslenkertausch hab ich nochmal probiert und hab ein paar vollbremsungen gemacht. (ohne Auto hinter mir).
Nachdem das abs gekommen ist hatte ich das Gefühl das es nicht mehr dort war.
Aber ich muss wissen was es ist. Das ist lebensgefährlich. Ich hab nur das Auto und bin darauf angewiesen weil ich gerade eine Fortbildung mache.
Heute Abend fahre ich wieder zur Schule. Mal sehen wie es aussieht.
Kann evtl vorhandene Luft entweichen in den vorratsbehälter wenn das abs kommt? Evtl eine blase im abs Block?
Simforyou
Die Spur wurde eingestellt, ist aktuell durch den Wechsel der querlenker aber wieder verstellt und muss nochmal eingestellt werden.
Allerdings bestand das Problem mit dem bremsen mit eingestellter Spur, sowie jetzt auch. Die Spur kann ich in dem Falle ausschließen.
Er läuft sonst auch top. Keine Probleme mit spurrillen oder seitenwind oder sonst was. Er läuft schön ruhig auf der bab in der Lkw Spur. Nur beim bremsen tritt das Problem auf.
cxm
Hi,

schätze, der bremst ungleichmäßig - fahr mal auf einen Bremsenprüfstand...

Ciao - Carsten