Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E12-jt17
Hauptthema:
Hallo,
Mein TÜV Prüfer will mir keine H Zulassung wegen eines Defekten Drehzahlmessers geben. Was haltet ihr davon? Ist das rechtens? Tipps zur Reparatur( ist von einen auf den anderen Moment ausgefallen )?
0815Mike
Servus,

Ich weiß zwar nicht was der Drehzahlmesser mit H-Kennzeichen zu tun haben soll aber grundsätzlich sollte der Drehzahlmesser ja auch nicht TÜV relevant sein.

Ich würde schauen ob alle Kabel hinten dran sind am DZM und nach Reperatur direkt zu einer anderen TÜV Stelle fahren.

Viele Grüße,

Michael

0815Mike
Ach ja

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Unter diesem Link ist der Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern zu finden. Diese könntest du ausdrucken und dem schlauen Herren vom Überwachungsverein auf den Schreibtisch knallen damit er in Zukunft Bescheid weiß was mit H-Kennzeichen gemeint ist.