Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Müschek
Hauptthema:
Grüße..

Ich fahre übernächste Woche in den Kurzurlaub nach Prag.
Kennt ihr gute und sichere Parkmöglichkeiten in der Innenstadt?

Youngtimer2
Ich würde Dir die bewachtern Parkhäuser empfehlen! Über NAcht würde ich da kein Auto abstellen!
In der Stadt selbst hat man nicht den Eindruck, aber beim Verlasen der Stadt merkst Du sehr wohl. dass Du in Osteuropa bist!
 
cxm
Hi,

ich bin vor einigen Jahre im Hotel Hoffmeister abgestiegen, die haben eine Tiefgarage.
Sollte auch bei anderen Hotels der Fall sein...

Ciao - Carsten
Imotski
achwas, wenn du jetzt keine limitierten porsche fährst würde ich mir da nicht zu viele gedanken machen.
die deutschen denken dass außerhalb deutschlands die kriminalität blüht. doch die statistiken besagen das genaue gegenteil.
cxm
 

... dass außerhalb deutschlands die kriminalität blüht. ...
(Zitat von: Imotski)


 Hi,

ich glaube, Du bist der Einzige, der dabei an Kriminalität denkt.
Du findest in den Innenstädten der europäischen Großstädte einfach keine Parkplätze an denen man auch mal einen ganzen Tag oder länger stehen kann.
Deswegen buche ich - sofern ich mit dem Auto unterwegs bin - grundsätzlich Hotels mit Parkplatz oder Tiefgarage.
Wenn ich innerstädtisch per Pedes oder U-Bahn unterwegs bin, bleibt der Wagen eben auch mal 1-2 Tage stehen.
Eine Parkkralle im Ausland trägt nicht wirklich zur Hebung der Urlaubslaune bei.

A propos Kriminalität: 1 Nacht in Nizza den Mietwagen (Renault Clio) auf der Straße geparkt, Seitenscheibe eingeschlagen...

Ciao - Carsten
BMW-Ina
Eine Nacht den Golf in Lyon geparkt, am nächsten Tag war er weg ....so schnell kann's gehen 😬😬😬
War sogar vor dem Hotel 😲
stefan323ti
Ich war jetzt schon zwei Mal da. Habe mir immer bei Mr.Parkit ein Parkhaus gesucht. Kann man bequem online buchen und klappt alles reibungslos. Teilweise haben die echt gute Parkhäuser.Es gibt wohl auch außerhalb vor der Stadt so bewachte Großparkplätze mit Shuttleserive zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber mir persönlich wärs zu stressig bei nem Kurzurlaub dann erstmal ewig nach Prag rein zu brauchen und beim Verlassen erstmal wieder ewig zum Auto zu fahren.Und parken an der Straße ist in Prag echt nicht leicht, zentrumsnah ist alles voll oder man darf nicht lange stehen und weiter außerhalb hätte ich auch einfach kein so gutes Gefühl.
Aleph
Gibt ja auch sicherlich einige P&R Möglichkeiten.
Youngtimer2
 

Gibt ja auch sicherlich einige P&R Möglichkeiten.
(Zitat von: Aleph)


  und dann das Auto am Stadtrand stehen lassen..Das ist ja selbst bei uns mittlerweile schon ein Risiko!


 
LisaWe
Würde auch ein Hotel mit Parkplatz nehmen, gerade in der Innenstadt findet man sonst kaum etwas.
Stealth247
Ich war schon oft in Prag.
Wegen Diebstahl würde ich mir da überhaupt nichts mehr denken. Da habe ich bei Städten wie Berlin, Hamburg etc. weit größere Bedenken.

Das größere Problem ist die Fahrzeugtiefe. Ich für meinen Teil konnte keine Tiefgarage benutzen, da ich immer aufgesesen bin.
Auch die ein oder andere Straße war etwas stressig...
Mit einem 30/20 Fahrwerk xO
 
Performances

Du findest in den Innenstädten der europäischen Großstädte einfach keine Parkplätze an denen man auch mal einen ganzen Tag oder länger stehen kann.

So sieht es aus :/.
Bevor das Auto in Prag weg ist, hast du eine Kralle dran. Gerade was das Zentrum angeht. Und die Tschechen sind da nicht zimperlich, da kommt die gute Kralle auch an den Lambo ran.

Bearbeitet von: Performances am 10.10.2017 um 17:05:43
KevinJW93
Mr. Parkit - super, schön unkompliziert!