Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
stylebreak Hauptthema: |
Hallo Leute ich hab ein Problem Und zwar habe ich jetzt einen e87 116i bj 2008 der aber einige Probleme macht ,den seit kurzem leuchtet die motor Lampe beim auslesen wurde der Fehler Nockenwellensensor Auslass....signal fehlerhaft abgelegt Den habe ich jetzt ausgetauscht (original BMW teil) dann wollte ich den Fehler löschen lassen aber er kommt jedesmal wieder wenn ich den motor starte...der motor läuft auch wieder gut nur diese d..fe Lampe will nicht aufhören zu leuchten Kleine Tipps oder eine Lösung wären super Bin ratlos |
Amstrong |
Kabelbrücke könnte eine Möglichkeit sein.
Einfach mal die Leitungen durchmessen. |
schehofa |
Nur weil der NWS im Fehlerspeicher abgelegt ist, heißt das doch nicht, dass dieser defekt ist. Es steht doch genau dabei was los ist: Signal Fehlerhaft.
Und bei dem Motor hast du bei Fehlern im Ventiltrieb in sehr vielen Fällen mit dem schlimmsten zu rechnen.
Zuerst würde ich mal die VANOS Magnetventile ausbauen und prüfen ob diese verschlammt sind bzw. sich Metall/Kunststoffspäne am Sieb angesammelt haben.
Danach mal den Ölfilter ausbauen und prüfen ob das Filterelement geknickt ist. Weiter gehts dann immer mit Öl ablassen und Öl sieben und auf Späne prüfen. Danach den Ölniveausensor ausbauen und die Ölwanne auf Bruchstücke der Führungsschiene abtasten. Falls was drin ist, Ölwanne runter, Ölsieb prüfen usw.
Ganz normale Vorgehensweise bei VANOS/Öldruckfehlern beim N43. |
xyiaan |
Und würde man den Fehlerspeicher mit einem geeignetem Programm auslesen, würde man auch den richtigen Fehlercode auslesen. Ich garantiere dir, dass der Fehlercode nämlich sich dann "Kurbelwelle Nockenwelle Synchronisation unplausibel" lautet. Weitere Vorgehensweise hat Schehofa ja bereits korrekt genannt. |
|