Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWe46323i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.08.2017 um 23:21:27 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo ,

Mein wagen (BMW 323i e46) war von montag bis freitag in der werkstatt da er sehr laut war und lose teile im kat rum geflogen sind habe ich die kats wechseln lassen habe mir "neue alte" kats aus dem internet gekauft ,sprich gebrauchte. Diese habe ich dann ausbauen lassen , bin am dienstag dann zur werstatt hingesteppt da es hiess ich kann ihn dienstag abend abholen dann sagte mir der typ das die hälfte der stehbolzen fehlen WTF. Die mussten erstmal bei bmw bestellt werden und waren dann am donnerstag da , der kollege hat sie dann mit den neuen kats verbaut (mit krümmer)
Dann kam er mit meinem wagen von der probefahrt und dann hiess es das er unrund läuft ... aufeinmal , vorher loef er richtig sauber hatte guten durchzug aber halt geringen leistungsverlust aufgrund des defekten kats und das die lambdas falsche werte gesendet haben

Nun folgendes problem
- Zündaussetzer auf zylinder 1 + 3
- Motorkontrollleuchte leuchtet
- und er hat kein fünkchen power
- er ruckelt extrem

Fühlt sich an wie ein 316i .. ich glaube sogar der würde mich abziehen

Dann habe ich die abdeckung runter genommen unf erstmal die zündspulenstecker abgezogen .. bei 1 + 3 verändert sich nichts am motorlauf bei 2+4+5+6 allerdings schon , komoscherweise lief vor dem werkstattbesuch alles einwandfrei , nun stellt sich die frage ob vllt ein stecker vergessen wurde an zu schliessen da der meister gesagt hat "es waren viele stecker runter vielleicht liegts daran warum die MKL leuchtet

Vllt die nachkat lambdas mit den vorkat lambdas vertauscht .. ich habe keine ahnung was oder ob das überhaupt auswirkung hat (mit den lambdas) bin auch nur ein laie und habe mir mein ganzes wissen selbst angeeignet daher lasse ich mich super gerne belehren !!

Schöne Grüße

Bearbeitet von: LatteBMW am 19.08.2017 um 23:21:27
ChrisH
Lass den Beitrag mal von den Mods verschieben, er ist jetzt im falschen Unterforum.

Grüße
ChrisH