Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cocaco
Hauptthema:
Hallo :)

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, denn ich verzweifle mittlerweile an meinem BMW e90 Bj. 2005

Meine linke Kennzeichen Beleuchtung ist ausgefallen, die alte Defekte gegen eine neue Birne getauscht. Soweit so gut! Pustekuchen..
erst hab ich die Fassung auf Funktion kontrolliert, in dem ich diese in den Stecker der Nachbarbeleuchtung steckte und siehe da, es brennt.
Also liegt es nicht an dem Leuchtmittel.

Lampe wieder abgeklemmt…

Mit dem Multimeter die Spannung gemessen.. 12 Volt kommen an.

Nun schliesse ich die Lampe an, und sie brennt nicht.

Wenn ich dann an der Birne messe, kommen nur 2 Volt an.
Verstehe es einfach nicht, wohin die 10 Volt verschwinden.

Dachte mir, gut machst dann ne Brücke von der rechten Kennzeichenlampe.. und das selbe Problem.

Es liegt nicht am Kabel.. sonst würden ja keine 12 Volt ankommen.
Nur wenn Die Lampe angeschlossen ist, erst dann kommen 2 Volt an und die Lampe bleibt dunkel.


Kann mir jemand einen Tipp bitte geben, woran es liegen könnte.

Lg
schehofa
Ich weiß ja nicht wo du misst, aber was du misst hört sich nach dem Spannungsfall an und nicht nach der anliegenden Spannung.


Gruß
schehofa
Aber um es kurz zu machen:

Heckklappenkabelbaum rechts an der Heckklappe an der Tülle rausziehen und mal an allen Leitungen ziehen. Vermutlich wirst du dort schnell eine gebrochene Leitung rausziehen.
Kabelbrüche sind auch bei der Limousine gängig.