Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gamma91
Hauptthema:
Hi Leute,

habe nach dem Ölwechsel durch meine Werkstatt folgendes Problem:

Die rote Öllampe leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht mehr.
Desweiteren leuchtet manchmal nach dem Abstellen des Fahrzeugs die gelbe Öllampe obwohl der Ölstand okay ist.

Was kann möglicherweise durch den Ölwechsel passiert sein bzw. vielleicht war es ja auch ein Zufall das jetzt dieser Fehler danach auftrat.

Es handelt sich um einen E46 325i Baujahr 2000.

Die gelbe Lampe kann wohl am Ölniveausensor liegen wie ich gelesen habe, aber warum leuchtet die rote Lampe nicht mehr?
Hängt das mit dem Sensor zusammen? Oder wurde vielleicht ein Kabel vergessen?
KW-Muffel
Hi , Kabel steckt nicht auf Druckgeber, oder er selbst ist defekt, Kabel gebrochen, oder evtl. auch Birne im Kombiinstrument defekt.

Gruß  Peter
Old Men
Mache mal einen Lampentest, damit du kontrollieren kannst, ob nicht nur die Birne defekt ist. Tageskilometer drücken und Zündung auf 1, dann sollten alle Lampen aufleuchten.
gamma91
Wo sitzt denn der Druckgeber selber damit ich das Kabel kontrollieren kann?

Also es gibt tatsächlich 2 Birnen für die Öllampe (Gelb und Rot so wie ich das verstehe)?


Ich werd morgen erstmal den Lampentest machen. Also Erst Kilometerzähler und dann Zündung?
 
KW-Muffel
Hi Gamma ,  am Ölfiltergehäuse, wenn mich nicht alles täuscht , kannst auch im Ersatzteile Katalog nachsehen.

Gruß  Peter