Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jago
Hauptthema:
Hallo leute. Kann ich wenn ich DME EWS tausche den Transpondern an die Ringantenne Kleben damit ich weiterhin meine schlüssel nutzen kann oder hat das irgendwelche Negativen einflüsse ausser niedriger Diebstahlschutz?

Es geht um den e46
LeoFa
Hallo Jago,

prinzipiell geht das schon, wenn die Ringantenne allerdings am Zündschloss verbleibt gibt es hin und wieder Probleme beim starten wegen Transpondercode Kollision, da dein Schlüssel ja auch ein Transponder besitzt ;-)

 

…Abhilfe schafft die Ringantenne wo anders zu verbauen.

 

Etwas besser und vor allem sauberer  ist die Lösung das man das / die Steuergeräte zurücksetzen oder anpassen lässt, oder ein EWS Emulator einbaut, wodurch die Wegfahrsperre wie in deinem Beispiel Dekoration ist.

 

…darf man fragen weshalb du DME und EWS tauschen möchtest?


Gruß
Leo
Jago
DME hat leider einen Platinenschaden.
Habe eine Ersatz DME hier rumliegen. Um diese jedoch zurückzusetzen brauche ich mein BDM100 das Interface ist noch auf dem Weg.
Den Immo chip und flash umlöten brachte mir leider nicht den gewünschten erfolg. Und dank meiner ungeduld habe ich wohl die Daten gekillt. (Chip zu heiß geworden) :(

Nun muss ich mir auch gedanken über alternativen machen. Will jetzt nich noch einen Monat warten bis ich auf die Flash daten zugreifen kann.Deswegen die etwas unschöne sache.

EWS Emulatoren gibt es leider nur bis EWS 3.2
 
LeoFa
...um welches Motorsteuergerät handelt es sich genau?

Den Immo chip und flash umlöten brachte mir leider nicht den gewünschten erfolg.

...je nach dem um welches Motorsteuergerät es sich handelt, brauchst du nur den Flash oder das eeprom, beim letzteren erübrigt sich das BDM