Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freaker82
Hauptthema:
Hi Leute

Ich hane gestern metallstifte auf der plastikabdeckung gefunden unter dem Motor dann hat er sich erst angehört als wäre der auspuff defekt jetzt kreischt er richtig hell je höher die Drehzahl desto lauter weiß einer was das sein kann

Wenn mir kurz einer erklären könnte wie ich in der app ein bild Post kann ich euch ein bild der stifte zeigen

Ich hoffe auf eure Hilfe
Weiß-Blau-Fan-Rude
Karosserievariante ?
Motor ?
Baujahr ?
 
BMWBT52
Freaker82
Limosiene
Bj 2001
Motor 316i
sk8boarder88
Ja Ohne genauere Beschreibung oder Fotos wirds schwierig. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen was das sein soll.
Freaker82
http://www.abload.de/image.php?img=o3skp.jpg

Auf dem link seht ihr die stifte die ich unterhalb des Motors gefunden habe kann es sein das die wapu kaputt ist wie kann ich das rauskriegen habe gelesen das die stifte gern mal von der wapu sind
Pierre74736
Hi,

kannst du messen was für einen Durchmesser die Stifte genau haben ? Eventuell mit einem Messchieber ?
Eigentlich würde ich sagen, dass es Passstifte sind, aber die sehen so poliert aus...vorallem an den Enden, aber das kann natürlich auf dem Bild täuschen.
Sollten es Passstifte sein, so dienen dieser der Ausrichtung zweier Bauteile zueinander, gut denkbar, dass also 2 Bauteile nicht korrekt ausgerichtet sind und dieses Geräusch erzeugen...

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 31.07.2017 um 18:24:59
91Daniel
Ist das der N40 Motor mit 1,6L? also N40B16
Freaker82
Danke Leute es war die wasserpumpe die sich verabschiedet hat daher auch die stifte
91Daniel
und wie kommen die Stifte aus der pumpe?
Freaker82
Das sind stifte aus dem Lager der wasserpumpe
91Daniel
Ok das kommt hin