Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hinkelsocke
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Ratschläge wie ich den Zündanlasschalter meines E28, Bj. 02/1985, austauschen kann.
Dieser ist leider defekt. Die BMW-Werkstatt wollte mein gesamte Zündschloss rausmeiseln weil Abreisschraube.

Ist das wirklich notwendig ? Kann man nicht z.B. die obere Mantelrohrverkleidung abnehmen und den Schalter nach hinten herausziehen ?
Das Teil ist aus Metall und leider keine Schrauben sichtbar. Wie ist die denn befestigt ? Ich weiss nicht weiter, wäre toll wenn jemand von euch einen
tollen Tip hätte !

Viele Grüße
 
uli07
Die Werkstatt hat recht. Das Zündschloß muß raus sonst kommst du da nicht dran. 
Hinkelsocke
Ok :-(
Bekommt man denn das obere Teil der Lenksäulenabdeckung nicht runter ?
wenn die nicht wäre könnte man den Schalter locker nach hinten seitlich links abziehen......
uli07
Probier es. Ein Versuch macht Klug.
Hinkelsocke
Ich wollte hier nur mal noch kurz einen Nachtrag machen:

Der Zündanlasschalter kann tatsächlich so gewechselt werden wenn man nicht gerade otaler Grobmotoriker ist.
Auch wenn es verdammt eng ist und man es sich nicht vorstellen kann, mit ein bisschen Gefühl bekommt man das hin, es ist nicht
notwendig das Zündschloss auszubohren !