Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bighotte
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich habe meinen X3 (Bj. 11.2016) erst seit Kurzem. Was mich etwas ärgert ist, dass die Klimaautomatik die Gebläsestufe nicht automatisch anpasst. Bei meinem alten pustete die Klimaautomatik am Anfang stark und regelte den Luftstrom langsam runter, bis die gewünschte Temperatur erreicht war.
Bei meinem X3 muss ich die Gebläsestärke selbst einstellen ... und das war's dann. Sie passt sich nicht selbst an die Bedürfnisse an. Ist das immer so? Oder gibt es da eine Einstellmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe? Das Handbuch hat mir auf jeden Fall nicht weiter geholfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
schehofa
Einfach auf Auto stellen und in die Intensität mit der Gebläse-Taste einstellen.

Bei der Integrierten Heiz Klima-Automatik der letzten Generation hat sich das Gebläse immer vollkommen selbst geregelt ohne das der Fahrer Einfluss darauf hatte.

Bei der neueren Generation stellst du eine Grund-Intensität ein in der das Gebläse regelt.


Gruß
robinjb
Hallo, bei meinem f25 vfl muss ich die Gebläsestufe auch selbst einstellen, er regelt die Automatik dennohc mit bravur. Ich möchte einfach nicht, dass mir wenn das AUto mal heiß ist, alle Staubpartikel im Auto um die Ohren geblasen werden, stelle somit auch die niedrigste Stufe ein. Steige ich ein, merke ich schon, dass die Automatik stärker blast, ich mich deshalb aber nicht festhalten muss. nach wenigen Minuten senkt sich die Intensität.
Mit der Regelstufe gibst du deiner Automatik einfach nur ein Intervall vor, in dem es sich bewegen soll, nichts anderes. Habe das schon in neuen Modellen auch so gemacht, denke nicht, dass sich da was geändert hat.
schehofa
 

Hallo, bei meinem f25 vfl muss ich die Gebläsestufe auch selbst einstellen, er regelt die Automatik dennohc mit bravur. Ich möchte einfach nicht, dass mir wenn das AUto mal heiß ist, alle Staubpartikel im Auto um die Ohren geblasen werden, stelle somit auch die niedrigste Stufe ein. Steige ich ein, merke ich schon, dass die Automatik stärker blast, ich mich deshalb aber nicht festhalten muss. nach wenigen Minuten senkt sich die Intensität.
Mit der Regelstufe gibst du deiner Automatik einfach nur ein Intervall vor, in dem es sich bewegen soll, nichts anderes. Habe das schon in neuen Modellen auch so gemacht, denke nicht, dass sich da was geändert hat.
(Zitat von: robinjb)


 Es hat sich aber geändert. Bei E-Baureihen und F-Baureihen bis etwa 2013/2014 hat die Automatik die Intensität selber geregelt. Man konnte im iDrive noch die Intensität im Bereich für Füße, Torso und Frontscheibe einstellen. 
Jetzt stellt man die gesamte Regelintensität im Automodus mit der Gebläse-Taste ein.


Gruß
robinjb


Bei E-Baureihen und F-Baureihen bis etwa 2013/2014 hat die Automatik die Intensität selber geregelt. Man konnte im iDrive noch die Intensität im Bereich für Füße, Torso und Frontscheibe einstellen. 


Jetzt stellt man die gesamte Regelintensität im Automodus mit der Gebläse-Taste ein.


 


  Meiner ist aus 2011, im IDrive kann ich nichts einstellen, stattdessen kann ich nur die gesamte Intesnität einstellen