Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel.d
Hauptthema:
Ich war heute mit meinem 118d, den ich seit 4 Tagen habe auf der Bahn und habe festgestellt, dass ab 130 ein Vibrieren kommt, dass bis 160 immer stärker wird. Danach wird es schwächer. Ist sowohl im Schub-als auch im Rollbetrieb.

Ich vermute eine Unwucht der Räder bzw. hat der Vorbesitzer scheinbar auch die ersten Reifen aus 2009 wieder drauf gepackt und würde die als nächstes in Verdacht nehmen.

Bis 130 fährt er komplett ruhig so wie es sein soll. Andere Reifen und Felgen habe ich schon hier liegen und werden morgen montiert.


Oder könnte es doch etwas anderes als die Räder sein? Wie gesagt unter 130 ist alles gut.
KW-Muffel
Hi Marcel , Räder wuchten lassen, dann sieht man weiter.

Gruß  Peter
Dragon846
Moin, 
Würde auch auf die Räder tippen, hatte ich bei meinem alten E36 auch im Bereich 90-100 km/h. 
Und jetzt mit den neuen Felgen auf meinem E46 auch ganz leicht, aber nur bei genau 100 km/h, also werde ich's da wohl so lassen. 
Einfach mal auswuchten lassen und dann müsste wieder alles Rund laufen. 

LG
Marcel.d
So, Problem ist gelöst. Neue Reifen drauf und gut ist es.