Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fabian9887
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt. Lediglich das bekannte Rasseln war irgendwie präsenter.
Hab dann Auslesen lassen und es wurde das Wastegate-Magnetventil angemeckert. Fehler bestand zu dem Zeitpunkt allerdings nicht mehr. Jetzt kam es wieder und ich bin dann auf die Werkstatt zu zwecks tauschen.
Die Aussage war dann man muss den kompletten Turbo tauschen ... kosten bis zu 3000€.
Kennt jemand den Fehler und sagt er wirklich dass das Wastegate defekt ist? Bei den Kosten trau ich da nicht so ganz :-/ Kann man da den genauen defekt irgendwie herausfinden? Vielleicht ist es ja nur das Gestänge oder die Stelleinheit.
Würde mich über Rückmeldung freuen.

Der Fehler ist übrigens:
Wastegate-Magnetventil // Fehler während Lernvorgang. 

Fehlercodes 123401 und 1234131
Man findet in wenigen Posts in anderen Foren was über den Steller, dass nur dieser getauscht wurde. 

Ich würde mir echt gerne 2-3k€ sparen, der Turbo hat sonst kein Problem :-/

Grüße
Fabian
schehofa
Welche Werkstatt will dir denn 3000 Euro abknöpfen wenn du erst 67000 drauf hast?

Keine Ahnung wo die Leute mit ihren BMWs immer hinfahren, aber anscheinend sind sie nicht auf die Kulanzregelung von BMW angewiesen.

BMW wird das doch mit Sicherheit übernehmen.