Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lazo36
Hauptthema:
Servus Leute

ich werde dieses Jahr bei einem Karosserie Bauer meine kompletten Schweller wechseln lassen da die durchgerostet sind und ich nächstes Jahr zum TÜV muss.

Meine Frage ist wenn der Karosserie Bauer die Schweller wechselt würde ich gerne die von Innen Fluten und gegen Rost schützen. Wie kann ich es am besten machen lassen? Welche Mittel könnt ihr mir empfehlen?  

´Die Zweite Frage wäre ich habe ein Coupe mit Schiebedach die Abflussrohre vom Schiebedach laufen ja durch die B-Säule glaub und dann zum Schweller wie kann ich den Abfluss so umstellen das der Schweller nix abkriegt nicht das es wieder Wasser ansammelt und anfängt zu rosten?

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG
Lazo36
ChrisH
Behandlung der Schweller mit Mike Sanders Karrosserieschutzfett!
http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
http://www.mike-sander.de/

Grüße
ChrisH
 
Lazo36
Soll man eins der Produkte einfach von außen an den schweller schmieren oder wie? :/

Danke für die Antwort :)
TD
Fett warm machen und mit Sonde in die Schweller sprühen.
So etwas in der Art:
Link
Link
ich selbst hab lediglich so etwas:
Link

Ganz wichtig: Danach die Abläufe frei machen, damit Kondenswasser etc. abfliessen kann.
Lazo36
Okay ich frag mal bei den Karosserie Bauer nach ob er sowas hat dsnn würde ich das fett besorgen danke :)
ChrisH
Wenn Du Dir mal die Mühe machst, in die Links zu gucken, die ich Dir reingestellt habe, dann findest Du nicht nur, was es ist und wie man es anwendet, sondern auch Listen mit Mike-Sanders-Verarbeitungsstationen in Deiner Nähe.

Grüße
ChrisH