Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power
Hauptthema:
Hey Leute,

komm gerade von der Garage und könnte kotzen.

Ich hab mir am Wochende endlich die lang gesuchten Styling 32 vom 7er geholt in folgenden Dimensionen.
18 Zoll 8J Et20 + 9J ET22

Laut  Angaben in diversen Foren gehen sich die Felgen mit 215/35ern aus wenn man hinten "NUR" bördelt.

Ich hab vorhin nur mal die hintere Felge ohne Gummi probiert und naja was soll ich sagen, das sieht jetzt echt nicht so easy aus. Mit bördeln ist es hier wohl nicht getan.

Leider konnte ich nicht so weit einfedern damit ich sehe kann ob sich das irgendwie ausgeht. Würde Morgen auf die Grube fahren und mit ausgebauter Feder nochmals nachsehen. Wenn es Sinn macht.....

Jetzt meine Frage an euch.

Hat irgendjemand hinten die 9J mit ET22 montiert ? Passen die wirklich nur mit bördeln oder muss man ziehen ?

Wäre echt froh wenn jemand was dazu sagen könnte.

Schöne Grüße
Patrick
 

Bearbeitet von: M-Power am 04.07.2017 um 08:36:44

Bearbeitet von: M-Power am 04.07.2017 um 11:52:31

Bearbeitet von: M-Power am 04.07.2017 um 15:11:42
Old Men
Mit bördeln alleine wird es nicht passen, du musst schon ziehen. 
M-Power
So hab mir das alles nun genau mit ausgebauter Feder angesehen.

Meine Radläufe sind hinten ab Werk gebördelt. Leider ist de Steg daduch eher breit.

Egal. Die 9J passen auf keinen Fall, auch nicht mit vollem Sturz.

Ich mach jetzt hinten die 8J ET20 rauf und schau mir für vorne andere. Meint Ihr ich bekomme die ET20 mit 8J vorne ebenfalls unter ohne zu ziehen ?
Ich würde die 8J ET20 vom E38 gerne fahren wegen dem Tiefbett. Die Styling 32 vom E46 passen sicher aber die haben kein Tiefbett.

Jetzt ist die Frage ob ich die 8J mit ET20 an der VA unter bekomme mit den verkehrt eingebauten M3 Domlagern und der Sturzkorrekturschraube.. 

Ich würde gerne auf allen 4 Felgen 215/40 18 montieren.

Kann mir da irgendjemand helfen ? Ich möchte nicht wieder Mist kaufen der nicht passt.

Danke euch.

Bearbeitet von: M-Power am 04.07.2017 um 08:36:00

Bearbeitet von: M-Power am 04.07.2017 um 09:02:24
M-Power
Hier ein paar Fotos mit den 9j und 8J hinten falls sich noch jemand für die Styling 32 am E36 interessiert.
Sturz ist hinten auf voll gedreht.

9J


8J


Bearbeitet von: M-Power am 04.07.2017 um 08:14:45
cxm
Hi,

was willst Du uns mit diesen Bildern sagen?
Dass Du Deine Fahrgeometrie vermurkst, nur damit Du die Räder unters Auto bekommst?
Ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor...

Ciao - Carsten
M-Power
Hallo Carsten.

Natürlich nicht. Ich fahr auf der HA auf keinen Fall mit diesen Sturz Einstellungen rum nur damit ich die Räder unters Auto bekomme.

Ich will nur das Gerücht aus der Welt schaffen, dass die Styling 32 vom E38 mit bördeln auf den E36 passen. Sonst garnichts.

Falls jemand 8J ET20 mit 215/40 oder 205/40 vorne fährt wäre ich dankbar wenn er mir sagen könnte ob man sie ohne Kotflügel ziehen fahren kann.

Vorne bewirkt ein negativer Sturz bis zu einem gewissen Grad eine Verbesserung soweit ich das verstanden habe....

Ich weiß auch das die Styling 32 schon mehrmals behandelt wurden, nur so richtig mit Bildern wie es an den Radläufen tatsächlich aussieht gab es nichts.

Es gibt also keine Grund mich als Fahrwerksvermurkser hinzustellen....



 

Bearbeitet von: M-Power am 04.07.2017 um 15:21:02
pat.zet
Ich habs mit 17 " mal bei meinem touring drauf gesteckt die radläufe sind gezoden und ausgerollt da hats auch nicht angelegen ,aber zur tür hin war voll eingefedert kein platz mehr .........
Diese et´s sind einfach nichts für den e 36
M-Power
Danke dir Pat.zet.