Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben385
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 03.07.2017 um 07:29:58 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo, folgendes Problem (E90 320i N43). Meine SSA hat funktioniert nicht mehr trotz langen Fahrten. Über App und Geheimmenü Bordspannung kontrolliert, Ergebnis 11.8V. Ok neue Batterie ist nach 9 Jahren mal nötig. Neue Batterie (Bsugleiche) vollgeladen mit richtigen Ladegerät (Baugleiche) rein, regestiert. DAS geht immer noch nicht,Hmmm..? App und Geheimmenü zeigt immer noch zuwenig an. 12v-12,2v. Messgerät an Batterie gehängt 14,5v. Dann kann ich mit der App alle Spannungen kontrolliert. IBS-Spannung bei 12,2v Ad-wandler 12v.
Ist mein IBS Kaputt oder wo liegt der Fehler? FS ist leer. Und Spannung ändert sich nicht bei laufenden Motor.
Und für alle die meinen dass das SSA EH NUR schieße ist, lässt eure dämlichen komis stecken!

Bearbeitet von: Ben385 am 14.06.2017 um 02:01:08

Bearbeitet von: stefan323ti am 03.07.2017 um 07:29:58
Old Men
Den letzten Satz hättest du dir sparen können !!
Maninblack
SSA ist aber eh nur scheisse ;-)
da du ja aber schon alles mögliche ausgeschlossen hast und die Lima wohl Strom liefert würde ich auch erstmal auf den ibs tippen.
ist ja eh ein recht anfälliges Bauteil 
Ben385
Naja ok also neuen Sensor rein. Den Sensor muss man ja bei anlernen, heißt das die Batterie dann neu registrieren oder muss was anderes Codiert werden?
Ben385
Keiner eine Antwort für mich??
Maninblack
Müsste nachsehen aber ich glaube der ibs wird nicht codiert oder angelernt.
Nur eingebaut
uli07
Wird nicht codiert. Einbauen und fertig.
Ben385
Batterie halt noch neu Regestrieren
schehofa
IBS einbauen, nichts codieren, keine Batterie registrieren, einfach das Fahrzeug danach ca. 9 Stunden ruhen lassen, damit die Motorsteuerung anhand der Messwerte vom IBS den Ladezustand der Batterie errechnen kann.
Ben385
IBS ist getauscht und Batterie regestriert. Fehler besteht weiter. Bei nem freundlichen gesessen der hat festgestellt das es vor langem ein Rückruf für mein Auto gab, was der ein anderer freundlicher mir nicht gesagt hat. Batteriekabel und ein neues Update für das System dann ist alles wieder beim alten.
schehofa

IBS ist getauscht und Batterie regestriert. Fehler besteht weiter. Bei nem freundlichen gesessen der hat festgestellt das es vor langem ein Rückruf für mein Auto gab, was der ein anderer freundlicher mir nicht gesagt hat. Batteriekabel und ein neues Update für das System dann ist alles wieder beim alten

Hat aber absolut nichts mit deinem Problem zu tun.

Das Batteriekabel wird am Stromverteiler vorne eingebaut um ggf. den Totalausfall der Bordelektrik zu verhindern und das "Update" ist ein Neuprogrammierung der DME um permanent den Bremsunterdruck zu überwachen und im Zuge dessen wird auch das Bremsunterdrucksystem mittels Testmodul geprüft.


Ich verstehe jetzt nur immer noch nicht was das ursprüngliche Problem ist? Die Motor Start Stopp Automatik ist ohne Funktion?
Warum fixierst du dich dann auf die Spannungen, wenn es doch zig andere Abschaltverhinderer gibt?
Ben385
Weil alles andere in Ordnung ist alle Sensoren, Zustände etc. Hatte ich auch geschrieben das der ibs falsche Werte angezeigt hat, drum der Tausch. Und das Update beinhaltet niçht nur das DME sondern alle Steuergeräte.
schehofa
Das ist schon klar, dass alle Steuergeräte upgedatet werden.


Aber jetzt nochmal: Hast du den momentanen Abschaltverhinderer der MSA ausgelesen?
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
dhbiker84
Moinsen,

vielleicht hilft das ja.
Bei mir hatte sich .....frage mich bis heute wie......die Schraube vom Pluspol an der Lichtmaschine gelockert. Hatte auch Batterie getauscht weil die nicht mehr richtig geladen wurde. War dann sehr verwundert, dass Ladung bei der Fahrt langsam in den Keller ging,
Ben385
Nach Update alles wieder beim alten!