Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i-Kliemei
Hauptthema:
Hey Leute..
Zu meinem Problem habe ich nichts gefunden daher mache ich nen neuen Post auf :)

Geht um meine Daily..
E91 320d 163PS bj.12.05
210680km

Turbo wurde bei 150tkm gewechselt..

Habe bei Vollgas ab ca 2000 U/Min Leistungsprobleme er ruckelt ziemlich und fährt sich wie ein Saugdiesel ?!
Manchmal auch erst ab 3000 U/Min

Ladedruckschläuche habe ich kontrolliert und auch die Turbowelle hat eig gar kein Spiel.
Ladedruck wird aufgebaut sobald das ruckeln anfängt ist die Leistung weg..

Meine Vermutung lag beim DPF also ab auf die AB..
Auf einmal Motorkontrolle angegangen..
Noch unterm fahren ausgelesen
Fehler war Luftmassenmesser..

Hat jemand eine Idee??
Kann des ruckeln und der Leistungsverlust echt nur am Luftmassenmesser liegen??

Dankr für die Hilfe
mat1846
Also bei meinem war es so, dass ab 2000 oder 3000 plötzlich ruckartig Leistung fehlte.
So als wenn ich weniger Gas geben würde. Das war bei mir der Luftmassenmesser.
Geruckelt hat allerdings nichts bei mir und im Fehlerspeicher war auch nichts hinterlegt