Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
el martino
Hauptthema:
Hallo allerseits!

Hat jemand Erfahrung mit Austausch Zubehör Fensterheber wie z.B.: Link

Und wofür sind die zwei Buchsen?

Es ist schonmal an meinem E36 Compact 1999 der Fensterheber (Fahrerseite) getauscht worden, also die Vernietungen sind schon ausgebohrt! An dem jetzt verbauten hat die Punktverschweißung von 2 Streben sich gelöst und die Teile lagen unten auf dem Türboden!


Danke für Tipps und beste Grüße,
Martin
 
papa_joe_11
Ja, ich habe Erfahrung mit einer FH-Mechanik aus dem Zubehör...

aber keine gute, nach knapp 2 Jahren hat die Mechanik wieder aufgegeben, und in der Zeit bis dahin,

habe ich es nicht geschafft diese genauso einzustellen wie die originale. Das Fenster schaute immer einen Spalt raus, wenn komplett offen.

Habe dann wieder eine originale neue von BMW eingebaut, auf Anhieb wieder korrekt eingestellt bekommen, und seitdem keine Probleme.

Die Buchse kommt in die neue Mechanik, das ist so eine Art Stützlager für die Ritzelwelle. Wenn die ausgeschlagen ist, bekommt die welle irgendwann Spiel, und greift nicht mehr korrekt in die Zahnung der Mechanik.

papa_joe_11